Das Geheimnis der Oaktree-Farm

Elena - Ein Leben für Pferde, Das Geheimnis der Oaktree-Farm - Nele Neuhaus

Elena - Ein Leben für Pferde 04: Das Geheimnis der Oaktree-Farm
von Nele Neuhaus

Die 15-jährige Elena kann ihr Glück kaum fassen: Sie und ihre Freundin Melike werden in den Sommerferien in die USA reisen! Brenda Murray, die Elenas ehemaliges Berittpferd Quintano gekauft hat, hat sie eingeladen auf ihre Pferdefarm in Massachusetts. Auf den ersten Blick ist die Pferdefarm ein richtiges Paradies, doch Elena und ihre Freunde decken ein schlimmes Geheimnis auf.

Mein Leseeindruck:

Dieser Band ist der vierte Teil einer Reihe. Ich denke, man kann ihn sicher auch als Einzelband lesen, aber schöner ist es doch, wenn man schon ein wenig Vorkenntnisse auf den früheren Büchern hat.

Mir gefällt die ganze Reihe unglaublich gut, und dieser vierte Band hat mich da auch nicht enttäuscht. Es hat mir viel Spaß gemacht, mit Elena in die USA zu reisen und das Geheimnis der Oaktree-Farm aufzudecken. Ich mag Elena und ihre Freunde sehr gerne und konnte wieder sehr mit ihnen mitfühlen.

Nele Neuhaus schreibt sehr einfühlsam und dabei doch leicht und locker. Das Buch wird junge, pferdebegeisterte Mädchen sicher sehr gefallen, aber ich denke, auch ältere Leserinnen werden ihre Freude an dem Buch haben! Mir hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen, und ich freue mich nun auf den nächsten Band!