Der schöne Schein

Elena - Ein Leben für Pferde, Das Geheimnis der Oaktree-Farm - Nele Neuhaus

Elena - Ein Leben für Pferde 04: Das Geheimnis der Oaktree-Farm
von Nele Neuhaus

Elena ist aus dem Häuschen. Brenda Murray, die ihr Berittpferd Quintano gekauft hat, hält ihr Versprechen und lädt Elena und Melike nach Amerika auf die Oaktree-Farm ein. Begeistert entdecken die Mädchen das Westernreitern für sich und schließen mit Brendas Kindern Freundschaft. Doch nach und nach stoßen sie auf einige Ungereimtheiten und als dann ein Pferd schwer verletzt ist, beginnen sie nachzuforschen.

Das vierte spannende Abenteuer von Elena und ich bin immer noch begeistert. Es schließt wieder nahtlos an den vorhergehenden Band an, sodass man versucht ist, gleich wieder mit dem ersten zu beginnen.

Ich hoffe, noch viele Geschichten um Elena lesen zu dürfen. Wie sie studiert, erwachsen wird, Tim heiratet, den Amselhof übernimmt – und ihre Gabe einsetzt, die bisher eine viel zu geringe Rolle gespielt hat. Wie viele der Möglichkeiten wird Nele Neuhaus wohl ausschöpfen? (Wenn es nach mir gehen sollte: alle!).

Kommentare

wurm28 kommentierte am 14. April 2015 um 21:52

muss mann denn die vorigen teile gelesen haben?

Buchgespenst kommentierte am 15. April 2015 um 06:33

Nein, muss man nicht. Es gibt zwei drei Sätze zum vorigen Band, aber alle wichtigen Fakten zum Textverständnis werden genannt. Wenn du die ersten beiden Bände lesen möchtest, dann empfehle ich die richtige Reihenfolge, da diese inhaltlich aufeinander aufbauen. Band 3 und 4 sind in sich abgeschlossen.