Das Geheimnis des Spielers

Lidakis spielt falsch - Jürgen Schmidt

Lidakis spielt falsch
von Jürgen Schmidt

Das Taschenbuch ist 2019 bei Edition Oberkassel erschienen, umfasst 308 Seiten und kostet im Buchhandel 12,00 €uro.

Spyros Lidakis hat erfolgreiche Jahre beim VfL Bochum hinter sich und wechselt in die oberste Liga nach Bonn. Die Blue Stars Bonn realisierten dank des Geldes asiatischer Investoren reihenweise Aufstiege. Auch die erste Bundesliga-Saison war okay, es kann weiter aufwärts gehen! Doch in Bonn trifft der millionenschwere Neuzugang das Tor nicht mehr.

Fazit:

Der Privatdetektiv Andy Mücke wird beauftragt nachzuforschen, warum Lidakis nicht mehr trifft. Sein Weg führt ihn dazu auch nach Griechenland, wo er eine entscheidende Entdeckung macht.

Die Charaktere des Buches sind sehr gut ausgearbeitet und es macht Spaß Ihnen auf ihrem Weg zu folgen. Das Buch ist flüssig und einfach geschrieben und man kommt schnell in die Geschichte hinein, die spannend erzählt ist. Man bekommt einen kleinen Einblick in die Fußballwelt und ihre Machenschaften. Die Kapitel sind nicht zu lange, so dass es sich einfach lesen lässt. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und habe mich wirklich gut unterhalten. Wer Fussball- und/oder Krimifan ist, wird an diesem Buch sicher seine Freude haben und ich kann es guten Gewissens empfehlen.

Wertung:

5/5 Punkte