Rezension

Fussball und seine Machenschaften

Lidakis spielt falsch - Jürgen Schmidt

Lidakis spielt falsch
von Jürgen Schmidt

In diesem Krimi geht es um Fussball und seine Machenschaften im Hintergrund

 

Der Autor lässt seine Protagonisten real erscheinen. Man erfährt viel über deren privaten Hintergrund und kann sich dadurch ein gutes Bild machen.

Mücke, der Privatdetektiv, ermittelt nachvollziehbar und man erfährt viel über die Geschehnisse im Hintergrund. Der Spielemanager sticht während des Krimis immer mehr als möglicher Täter heraus. Bei Likatis wird man längere Zeit hinters Licht geführt, der Grund für seine schlechteren Spieleergebnisse sind nach der Auflösung logisch.

 

Fazit, ein Krimi der mich ab der Hälfte komplett gefesselt hat. Die erste Hälfte war zwar vom Fussballdetail interessant, aber wenn man nicht (wie ich) ein Fußballfan ist, kann der Teil für einen „Zach“ erscheinen, aber wichtig ist er