Das Gesamtpaket stimmt hier für mich einfach

Der Winter erwacht - C.L. Wilson

Der Winter erwacht
von C.L. Wilson

Das letzte Buch des Monats Januar -  und was für ein Buch! Ich kenne von C.L. Wilson bereits eine Reihe und wusste sie kann schreiben, auch bei diesem Buch hat sie mich direkt abgeholt und aus einer kleinen Leseflaute gezogen. Warum habe ich das Buch nicht früher begonnen?

Zwei Reiche, das Reich der eisigen Berge und des Sommers, einst in Eintracht nebeneinander lebend und nun vom Krieg überzogen. Ausgelöst durch eine verräterische Tat des Sommerprinzen, überzieht nun König Wynter das einst blühende Land des Sommers mit seiner eisigen Macht. Er kommt um einen Tribut zu fordern. Eine der Sommmerprinzessinen soll es sein, sie soll ihm einen Erben schenken um das zu ersetzen was ihm durch den Verrat genommen wurde. Chamsin wird ausgewählt, die vom König des Sommers verachtete und vor dem Volk versteckt gehaltene vierte Tochter. Ihr Vater stellt sie vor die Wahl: Heirat oder Tod! Wie wird sich ihr Leben als Braut verändern wenn sie nur ein Jahr Zeit hat ein Kind zu gebären bevor sie sterben muss?

Ein wunderbares Buch! Ich liebe einfach den mitreißenden Schreibstil der mir aus der "Tairen Soul Reihe" ja bereits bekannt war. Ich freue mich total das nach all den Jahren nun ein neues Buch dieser großartigen Autorin erschienen ist, zumal das laut ihrem Vorwort im Buch ja ursprünglich nie geplant war und sie eigentlich dem Schreiben abgeschworen hat. Was wäre das für ein Verlust für die Buchwelt gewesen...
Denn auch dieser erste Band war wieder nur absolut stimmig und ich habe das Buch gefressen.
Ich liebe Chamsin, verachtet und verstoßen, nur ihre Schwestern halten zu ihr. Und doch ist sie wild, ungezügelt und stark. So müssen für mich Protagonistinnen sein. Sie passt zu ihrer Wettergabe wie die Faust aufs Auge ♥ Sie gibt nicht auf, nicht nach, sie bietet allen die Stirn und hat doch eine weiche Seite die sie zu verbergen versucht.
Auch Wynter mochte ich. Jung auf den Thron gekommen war er immer verantwortlich für sein Volk. Der Verrat an ihm und seinem Reich haben ihn zu einem Mann des Eises und einer dunklen, kalten Macht werden lassen der auf der Suche nach seiner Rache ist. Doch ist er wirklich so kalt? Gibt es eine Möglichkeit das Eis in seinem Herzen schmelzen zu lassen?
Zwei wunderbare Charaktere die sich perfekt in ihrer Art und auch ihren Gaben ergänzen.
Und zwischen den beiden knistert es, und wie! Und das im wahrsten Sinne des Wortes, sie ziehen sich an wie zwei Magnete und nach wie vor weiß die Autorin die entsprechenden Szenen so zu schreiben das mir glatt das Höschen wegfliegt, und das ohne dass es dabei allzu derb oder explizit werden würde. Das konnte sie schon immer gut und gehört für mich bei ihren Büchern einfach dazu♥
Habe ich schon erwähnt das ich die Cover der beiden Bände liebe? Da hat der Verlag auf jeden Fall etwas richtig gemacht, die Originalfassung ist da eher nicht mein Fall hihi^^
Wer es noch nicht kennt, ran an diese Reihe, ihr werde es nicht bereuen ;=)

Das Gesamtpaket stimmt hier für mich einfach. Tolle Charaktere, eine magische Geschichte mit Wettermagie und göttlichen Prüfungen und großartige erotische Szenen bilden den Auftakt für eine hoffentlich wunderbare Liebesgeschichte die mit einem riesen Cliffhanger endet. Die Autorin weiß wie man schreibt ♥

Schaut doch vorbei :=) http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/01/rezi-der-winter-erwacht-myst...