Wunderschönes Buch

Der Winter erwacht - C.L. Wilson

Der Winter erwacht
von C.L. Wilson

Das Buch hat mich von den ersten Seiten gepackt und ich habe es in einem Zug verschlungen.

Der Inhalt:

Chamsin ist die vierte Sommerprinzessin und hat eine besondere Gabe. Ihr Vater verachtet sie wegen dieser. Er hasst sie regelrecht und sie wächst deshalb, zusammen mit ihrer Amme Tildy, in einem abgelegenen Teil des Palastes auf. Durch Tildy, die wie eine Mutter für sie ist, erhält sie eine Bildung wie es für eine Sommerprinzessin üblich ist. Nun kommt Wynter, der Winterprinz nach Sommergrund, um, als Belohnung für den gewonnenen Krieg, eine der Prinzessinnen als Braut zu nehmen. Chamsins Vater will nun Chamsin zwingen Wynter zu heiraten, um seine anderen heißgeliebten Töchter Frühling, Sommer und Herbst zu schützen bzw. Um Wynter reinzulegen.

Es ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend und man wird durch das Verhalten der Charaktere immer wieder überrascht.Die

Charaktere:

Die Charaktere haben Persönlochkeit und sind weit davon entfernt nur oberflächlich beschrieben zu sein. Man konnte mit ihnen mitführen und sie verstehen. Zum Beispiel hat mir bei Chamsin gefallen, dass sie temperamentvoll ist und ihre eigene Meinung hat, aber trotzdem weiß, wie sie sich zu verhalten hat, ohne Grenzen zu überschreiten. Für mich hätten die Charaktere nicht perfekter beschrieben werden können.

Mein Eindruck:

Ich habe lange überlegt, ob ich das Buch wirklich kaufen soll, aber das Geld war es mir wer. Die Handlung und die Personen haben mich immer wieder überrascht. Mit vielen Dingen hätte ich nicht gerechnet, aber das macht es besonders. Es war schön, dass mal nicht das Klischee einer perfekten Prinzessinnenwelt bedient wurde.ich könnte diese Buch immer wieder lesen. Die Personen waren menschlich durch Sachen wie z. B. das selbst Chamsin , die sonst immer selbstbewusst ist, der Verzweiflung nahe ist. Auch finde ich schön, dass der männliche Charakter einen triftigen Grund für sein kaltes Verhalten hat. Der einzige negative Punkt an diesem Buch ist der verdammt fiese Cliffhanger am Ende. Insgesamt ist aber ein ein sehr gelungenes Buch.