Rezension

Das Gift des Zweifels

Das Gift des Zweifels - Thomas H. Cook

Das Gift des Zweifels
von Thomas H. Cook

Bewertet mit 3 Sternen

Eric, Meredith und Keith sind - zumindest dem Schein nach - eine glückliche Familie. Doch dann eines Abends soll Keith auf die achtjährige Tochter der Nachbarn aufpassen. Am nächsten Tag ist das Mädchen verschwunden, und schnell gerät Keith unter Verdacht. Er beteuert seine Unschuld. Seine Eltern glauben ihm, aber dann gerät Eric doch ins Grübeln. Ist sein Sohn wirklich unschuldig? Durch die Verdächtigungen wird er gezwungen, sich auch mit seiner eigenen Vergangenheit auseinanderzusetzen.
* Meine Meinung *
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchlesen können. Es war vom Schreibstil her sehr gut, flüssig und leicht lesbar. Auch inhaltlich hat es gepaßt; es war eine interessante Story mit ausgearbeiteten Charakteren.
Das Ende war mir dann aber irgendwie ein wenig zu schnell abgehandelt, und die Sache mit dem Auto in der Auffahrt hat sich auch nicht aufgeklärt - daher "nur" drei Sterne. Aber es ist ein gutes Buch, bei dem keine Langeweile aufkommt!