Buch

Das Gift des Zweifels - Thomas H. Cook

Das Gift des Zweifels

von Thomas H. Cook

Eric Moore lebt mit seiner Familie ein Bilderbuchleben in einer amerikanischen Kleinstadt. Doch plötzlich gerät die Idylle aus den Fugen. Sein halbwüchsiger Sohn Keith wird gebeten, einen Abend auf die achtjährige Nachbarstochter Amy aufzupassen - und am nächsten Morgen ist das Mädchen spurlos verschwunden. Verzweifelt beteuert Keith seine Unschuld, aber Eric wird den quälenden Verdacht nicht los, dass sein Sohn ein Kindsmörder sein könnte ...

Rezensionen zu diesem Buch

Spannend und irgendwie anders

Allgemein

Schuld, quälender Verdacht und Ungewissheit sind die Themen mit denen der Leser konfrontiert wird.

Figurenzeichnung

Die Charakterisierungen sind alle gut gelungen. Ohne zu viel über die Handlung verraten zu wollen, möchte ich sagen, dass der Autor gekonnt mit den Erwartungen des Lesers zu spielen weiß.

Sprache

Die Sprache ist sehr lebendig und fein angelegt.  Sie ist alles andere als eintönig und in einem äußerst flüssigen Stil verfasst. Dabei...

Weiterlesen

Das Gift des Zweifels

Eric, Meredith und Keith sind - zumindest dem Schein nach - eine glückliche Familie. Doch dann eines Abends soll Keith auf die achtjährige Tochter der Nachbarn aufpassen. Am nächsten Tag ist das Mädchen verschwunden, und schnell gerät Keith unter Verdacht. Er beteuert seine Unschuld. Seine Eltern glauben ihm, aber dann gerät Eric doch ins Grübeln. Ist sein Sohn wirklich unschuldig? Durch die Verdächtigungen wird er gezwungen, sich auch mit seiner eigenen Vergangenheit auseinanderzusetzen....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
316 Seiten
ISBN:
9783426632918
Verlag:
Droemer/Knaur
Übersetzer:
Reinhard Tiffert
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.