Das Glück liegt in dir

Selfmade Glücksionärin -

Selfmade Glücksionärin
von Ramona Neupert

Glück - ein Wort, das vielfältig verwendet wird und nach den wir alle auf die ein oder andere Weise streben.  Dabei ist es immer in uns drinnen. Mit "Selfmade Glücksionärin" von Ramona Neupert gibt es nun einen kleinen Ratgeber, der dabei unterstützt, das Glücknin sich selbst zu finden und es zu leben.

Das rosafarbene Cover zeigt zwei Hände, die ein Herz formen. Es wird ruhig, entspannt und hat mich direkt angesprochen.

Ramona Neupert zeigt auf, wie wir in unserem stressigen Alltag wieder gelassener werden, achtsamer mit uns und anderen umgehen und wie wir wieder bei uns selbst ankommen. Dabei muss man nicht alle Übungen machen. Man kann in Ruhe für sich ausprobieren,  was passt und was sich gut anfühlt. Auch das positive Denken spielt hierbei eine wichtige Rolle.

Am Ende des Buches gibt es ein kleines Workbook, dass man individuell anwenden kann.

Im Buch wird man direkt angesprochen,  so entsteht der Eindruck, dass man mit der Autorin bei einem Tee zusammen sitzt. Die einzelnen Kapitel sind kurz, präzise, hier und da humorvoll und vor Allem leicht verständlich. Die Übungen lassen sich leicht umsetzen und in den Alltag integrieren.  Für manches braucht es aber auch etwas mehr Raum für die Innenschau. Das Buch passt ideal in die Handtasche. Man kann im Alltag immer wieder hineinschauen und sich einem Impuls holen. So kann es mit der Zeit auch ein wertvoller Reminder sein.

"Selfmade Glücksionärin" ist ein kleiner Buchgefährte, der uns auf dem Weg in ein achtsames Leben führen kann. Letzten Endes haben wir jeden Tag zig Chancen uns jeder Zeit für unser Glück im Leben zu entscheiden.