Das Got Storyboard

Game of Thrones - Die Storyboards - William Simpson

Game of Thrones - Die Storyboards
von William Simpson

Der hochwertige Bildband (A4 Querformat) im Schuber ist in schwarz gehalten und sieht sehr edel aus. Vorne ein Bild des weißen Wanderers, rückseitig ein Drachenglanzprint.

Auch das Innenleben kommt hochwertig daher, die Seiten sind aus festem Papier, was gut zu dem Thema Zeichnungen und Storyboard passt.

Die Staffeln 1-7 sind mit den wichtigsten Szenen enthalten, den Kapiteln/Staffeln ist immer ein kurzer Einleitungstext vorangestellt, dann folgen ausgewählte Szenen aus der jeweiligen Staffel mit kurzen Erläuterungen. Hier kann man als Fan wunderbar wieder in das Geschehen eintauchen. Bemerkenswert fand ich den Gedanken, dass diese Bilder in Wirklichkeit der Serie vorausgegangen sind.

Die einzelnen Zeichnungen wirken in der Abfolge comicähnlich. Die Anordnung der Zeichnungen auf den einzelnen Seiten ist sehr abwechslungsreich, auch die Bildgrößen variieren. Mir hat das Anschauen viel Spaß gemacht.

Meine Kinder sind ebenfalls sehr begeistert von dem schweren Teil und betrachten es oft und wurden als Nebeneffekt zum Malen und Illustrieren von Geschichten animiert.

Uns gefällt das Buch sehr gut und für Fans können wir nur eine Leseempfehlung aussprechen. Das Staffel 8 fehlt ist schade, hat unsere Begeisterung aber nicht geschmälert.