Einzigartig!

Game of Thrones - Die Storyboards - William Simpson

Game of Thrones - Die Storyboards
von William Simpson

Die Idee ist einfach klasse! Als wahrer Fan von „Game of Thrones“ ist dieses Buch ein Muss!

Es wird passend düster in einem schwarzen Schuber geliefert. Das Buch selbst hat eine kurze Einleitung und ist in 7 Kapitel bzw. Staffeln geliefert.

Zu jeder Staffel werden eingangs noch mal kurz ein paar Worte gesagt und auch zwischen den Zeichnungen finden sich immer wieder interessante Infos zur Entstehung der Zeichnungen und was sich William Simpson dabei gedacht hat oder wie er sich dabei fühlte.

Die Illustrationen selbst sind bombastisch! Ich selbst habe da ja keinerlei Talent für und bewundere umso mehr die Detailgenauigkeit der Bilder. Es braucht schon etwas Zeit und Muße um die abgedruckten Illustrationen wirklich zu erfassen. Auch ist es total abgefahren die Szenen als „Comic“ zu sehen und gleichzeitig die jeweilige Szene als Serie mit echten Menschen vor Augen zu haben.

Fazit:

Ein edles, schickes Schätzchen fürs Bücherregal, an dem Fans ihre Freude haben werden. Zeit, mit Buch auf dem Schoß nochmal bei Staffel eins zu starten...