Das ist definitiv kein gradliniger Fall :)

Blut vergisst nicht - Kathy Reichs

Blut vergisst nicht
von Kathy Reichs

Das Leben ist vergänglich. Der Tod ist unbestechlich. Tempe Brennans Arbeit als Forensikerin bringt manche Gewissheit mit sich. Doch an Brennans neuestem Fall ist nichts so, wie es scheint. Das beginnt mit einem Mann, der nicht ein-, sondern gleich zweimal den Tod gefunden hat. Wie kam die in Plastikfolie verpackte Leiche eines Mannes, der angeblich vor vierzig Jahren beerdigt wurde, ans Ufer eines idyllischen Sees vor den Toren Montreals? Nur auf eine Wahrheit kann sich Tempe während ihrer Jagd nach einem Mörder verlassen: Du kannst verleugnen, wer du bist. Doch Blut vergisst nicht.

Ich hatte das Buch bereits vor einiger Zeit schonmal gelesen, wusste allerdings nicht mehr allzu viel von der Story und konnte deswegen stark wie an ein neues Buch rangehen.

Schön finde ich an dem Buch, dass Kathy Reichs es diesmal geschafft hat die Namen und Personenmenge so zu halten, dass man bei jedem Namen sofort zuordnen kann, wer es ist und welche Rolle er in dem Buch hat.

Gefallen hat mir auch, dass sich einige Teile um die Arbeit des JPAC drehen, die ich sehr spannend und bewundernswert finde, was für mich schon alleine Grund genug wäre um das Buch zu lesen.

Einiges an Würze hat bei diesem Buch der privatere Teil bestehend aus Katy, Ryan und Lily beigetragen. Vor allem die zwei Mädels und ihre Kabbeleien haben mir öfter mal ein Grinsen entlockt. :)

Vor allem ist es seehr spannend und hat sehr viele Wenungen und man weiß bis kurz vorm Ende nicht, was jetzt wirklich Sache ist.

Das Einzige, was ich ein bisschen doof fand, dass es am Ende eigentlich keine aufschlussreichen Kommentare zu Plato gab.

Aber trotzdem von mir definitiv eine Empfehlung. :)