das ist Lesefutter vom Feinsten

Die Schwestern von Sherwood - Claire Winter

Die Schwestern von Sherwood
von Claire Winter

Wer noch einen dicken Schmöker für den Urlaub sucht,oder sich schon mal für den Herbst oder Winter mit Lesefutter eindecken will, der sollte an diesem Buch nicht vorbeigehen. Diese Geschichte hat Suchtpotenzial. Mir hat schon " Die verbotene Zeit " wunderbar gefallen und so habe ich bei diesem Buch sofort zugegriffen und es nicht eine Minute bereut.

Geschrieben ist das Buch auf zwei Zeitsträngen. Einmal kurz nach dem Krieg in Berlin, in der die angehende Journalistin Melinda von einem anonymen Absender ein rätselhaftes Paket erhält. Enthalten sind dort ein Packen Liebesbriefe und eine wunderschöne Schachfigur. Außerdem enthält das Paket noch Bilder.Durch eine Fortbildung hat Melinda, die eine englische Mutter hatte, die Gelegenheit für einige Zeit nach Londo zu gehen. Dort nutzt sie ihre Freizeit, um dem Geheimnis dieses Paketes auf den Grund zu gehen.

Die Vergangenheitsgeschichte spielt Ende des 19 . Jahrhunderts genau in der Gegend, die als Bilder in Melinda`s mysteriösen Paket mitgeschickt wurden. Dort stößt Melinda auf die Geschichte zweier Schwestern, die dort auf einem Manor namens Sherwood lebten.

Dieses Buch hat alles, was einen guten Schmöker ausmacht, der seinen Leser nicht mehr loslässt. Liebe , ein Geheimnis und eine geheimnisvolle Moorlandschaft im Süden Englands. Die Geschichte der beiden Schwestern ist spannend und sehr flüssig erzählt. Es kommt nicht eine Minute Langeweile auf. Die Autorin versteht es durch die Beschreibung von Personen und Situationen den Leser in seinen Bann zu ziehen und sich sehr schnell mit den Protagonisten zu identifizieren. Mir haben bei diesem Buch aber beide Erzählstränge ausnehmend gut gefallen, was nicht immer der Fall ist. Häufig bleibt die Qualität oder Spannung des einen zu Gunsten des anderen auf der Strecke. Dies kann man hier wirklich nicht behaupten.Die Erzählungen über die Schwestern sind sehr einfühlsam beschrieben und behandeln ein Thema , was ich noch nie in Büchern gelesen habe, vielleicht bin ich auch deshalb so begeistert.

Ich werde sicherlich mit Spannung das nächste Buch dieser Autorin erwarten und hoffe, dass dies nicht mehr lange dauert.

E i n e d i c k e L e s e e m p f e h l u n g !!!!!!!!

Kommentare

Brocéliande kommentierte am 05. August 2016 um 02:10

Ich fiebere mit Dir ;) und freu mich auf Neues von Claire Winter alias Claudia Ziegler!!