Das Kaufhaus für alles Phantastische

Hidden Worlds - Der Kompass im Nebel - Mikkel Robrahn

Hidden Worlds - Der Kompass im Nebel
von Mikkel Robrahn

"Elliot Craig, Anfang 20 und wohnhaft in Edinburgh, taucht in die Welt des Merlin-Centers ein, einem Kaufhaus für alles Phantastische."

Elliot verliert seinen Job. Was nun? Sein Vater sitzt den ganzen Tag vor dem Fernseher und tut gar nichts. Warum bloß? Seine wohl vom ihm sehr geliebte Frau ist verschwunden.

Das ist nun das ganze deprimierende Elend, das Elliot jeden Tag erträgt. Er muss für das notwendige Geld sorgen. Das Haus ist am zerfallen und nur gemietet. Da hat der Vater einen hellen Moment. Jemand schuldet ihm noch einen Gefallen. Elliot bekommt einen neuen Job. Und was für einen!

Er taucht in eine neue Welt ein. Er erfährt von vielen phantastischen Geschöpfen. Mit diesem neuen Wissen will er mehr über das Verschwinden seiner Mutter erfahren.

Ein frischer ideenreicher Fantasy-Roman. Es gibt sehr böse, aber auch viele freundliche Figuren in diesem Buch. Elliot ist mir noch ein bisschen blass beschrieben, hoffentlich ändert sich das im nächsten Band. Er agiert sehr brav und etwas zu naiv. Bis er sich zu etwas aufrafft, kann es Dauern.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht.