Das Kind Simon

Das Kind - Sebastian Fitzek

Das Kind
von Sebastian Fitzek

Der Strafverteidiger Robert Stern hat eine schwere Zeit hinter sich. Sein Sohn Felix starb zwei Tage nach seiner Geburt. Seine Frau Sophie heiratet einen anderen und bekommt Zwillinge. Auch Jahre später kann Robert noch nicht gut mit dieser Situation umgehen. Carina Freitag, mit der Robert mal zusammen war und nun gut befreundet ist bittet ihn um einen Gefallen. Er soll dem 10 Jahre alten Simon helfen, der davon überzeugt ist, in seinem früheren Leben ein mehrfacher Mörder gewesen zu sein.
Simon kann sich genau an die Morde erinnern und weiß wo die Leichen versteckt sind.
Bald wird Robert von einer "Stimme" erpresst die behauptet das sein verstorbener Sohn Felix lebt. Robert soll den tatsächlichen Mörder finden, ohne dabei die Polizei einzuschalten.

Das Buch hat mir gut gefallen, ist aber meiner Meinung nach nicht das Beste von Fitzek. Das Thema Kinderhandel wird in dem Buch behandelt, was ich sehr schockierend fand. Ich will gar nicht wissen was bei uns so alles abgeht, in den Nachrichten bekommt man davon nicht wirklich viel mit. Aber ich vermute das das in dem Buch dargestellte der Wahrheit nicht fern ist.
Ansonsten lässt sich noch sagen, dass das Buch wieder gut zu lesen ist. Spannend ist es auch auf jeden Fall. Aber es hat mir das gewisse Etwas gefehlt.

Für Fitzek Fans auf jeden Fall ein Muss :-)