Das Leben hinter den Wänden

In den Wänden - Miriam Rademacher

In den Wänden
von Miriam Rademacher

Vor genau 40 Jahren hat das Kindermädchen Ada im  alten Haus der  Holts  schon mal ein Kind verloren. Doch dieses Mal ist sie nicht gewillt  es  dabei zu belassen ,denn nun weiss Ada was zu tun ist . Und so macht sie sich auf  mit Hilfe von Valerie und Teddy den kleinen Jungen   aus der Welt  hinter den Wänden zu retten. Denn da existieren  Wesen  in den Wänden  ,die man nicht unbedingt treffen will.

Die Figuren  gefallen mir  sehr gut  ,sie haben ihre kleinen Ecken und  Macken ,die sich aber  um so liebenswerter machen.
Derek ist  der unsympatischste Teil der Geschichte ,aber einen Fiesling   muss eben jedes Buch haben.

Die  geheimnisvolle Welt der Schrate in den Wänden  ist sehr  gut geschildert und   in einsamen ,ruhigen Nächten wird  man sicher beim Knarzen der Dielen mehr als einmal an dieses Buch denken.
Manchmal hat mich der übergangslose  Erzählstrang  von der Gegenwart zur  Vergangenheit hin  etwas verwirrt,doch letztendlich  musste das so sein  zum besseren Verständnis der Geschichte.

Ein  Buch ,das man so schnell nicht  aus der Hand legen konnte,denn man  musste sich mit Ada und Co  auf die Suche nach den verschwundenen Kindern machen.