Das Leben in einer Neubausiedlung im Schwabenländle

Deschperate Housewives - Karin Rössle

Deschperate Housewives
von Karin Rössle

Das Cover zeigt drei typische Hausfrauen. Und dies ist auch Programm, wie der Titel verrät. Hier stellte ich mich auf eine lustig humorvolle Geschichte ein und las interessiert den Klappentext. Auf  den ersten Blick ein toller Roman für den Urlaub:

Der Einstieg in die Geschichte gelingt recht schnell. Man fühlt sich direkt heimisch und ist ein Teil der Nachbarschaft. Hier geschieht so einiges, was mich immer wieder zum Schmunzeln brachte. Denn in vielen Situationen wird sich der ein oder andere direkt wieder finden.

Die Hauptpersonen wirken authentisch und lebhaft. Jede Figur hat ihren eigenen Charakter und als Leser wird man sich sicherlich in dem einen oder anderen Widerfinden. Und wenn nicht, schaut man eben gespannt zu, wie die Damen ihren Alltag bestreiten.

Hier und da warten natürlich noch kuriose und überraschende Zwischenfälle, welche das tägliche Leben erst so richtig interessant machen. Die  Damen meistern diese Probleme aber sehr gelungen und sorgen für manch heitere Gedanken.

Das Ende ist wunderbar rund und schließt die Geschichte passend ab.

Mein Fazit:

Ein wunderbarer, humorvoller Frauenroman aus dem Schwabenländle.

Ideal für den kommenden Sommerurlaub. Wenn man am Strand liegt und die Seele einfach mal auf Reise schicken möchte, liegt man mit diesem Buch genau richtig.

Mir hat es gefallen und ich wurde sehr gut unterhalten. Locker, flockig, kurzweilig – das pure Lesevergnügen!