Das Leben ist nicht planbar!

Wir zwei ein Leben lang - Fionnuala Kearney

Wir zwei ein Leben lang
von Fionnuala Kearney

Erin und Dom heiraten aus Liebe, aber auch weil ihre Tochter Maisie bereits unterwegs ist. Doms Mutter Sophia hat Einwände und Erin fühlt sich ihr gegenüber lange befangen. Erins Vater Fitz schenkt ihnen zur Hochzeit ein Büchlein, dass sie mit ihren Sorgen, Nöten und auch mit ihren Gedanken füllen sollen, die sie aber nicht aussprechen können. Was für ein wunderbares Geschenk!

Charaktere/Handlung:
Erin ist unsicher und hat Ängste bezüglich ihrer Familie. Ihre Mutter hat sie bereits verloren und sie hoffte auf Sophie. Als Dom Fehler macht, hält sie zu ihm. Bis zu dem einen Tag, als die Wahrheit herauskam.
Dom ist sorglos, versucht aber alles für seine kleine Familie zu geben.
Was mir an Beiden gefallen hat war, dass die Liebe zwischen den Zeilen immer spürbar war. Als Doms Geheimnis ans Tageslicht kommt konnte ich Erin zu 100% verstehen, denn man konnte im Vorfeld bereits wissen, dass dies ein Problem werden könnte.
Aber auch in ihrem Freundeskreis tauchen immer mal wieder Probleme auf. Gerade Lydia, Doms Schwester und Erins beste Freundin spielt eine große Rolle.
Die Jahre nehmen ihren Lauf und die Kinder werden größer. Was passiert wenn Erin das „Geheimnis“ entdeckt? Wie geht es mit dem Freundeskreis weiter?

Der Schreibstil ist berührend, sehr emotional und absolut mitreißend. Mir fällt es jetzt noch schwer die richtigen Worte zu finden! Denn es war eine sehr aufwühlende Erzählung über eine Ehe mit allen unplanbaren Ereignissen des Lebens!
Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt auch zum Buch!

Mein Fazit:
Dom macht Fehler, solche bei denen man sich sein Leben lang fragt: was wäre wenn? Aber er zweifelt nie an seiner Liebe zu Erin. Kann aber Erin vergeben?
Die Thematik ist ganz anders wie mein üblicher Lesestoff. Denn gerade bei Erin sieht man, dass gerade der Alltag mit Kindern auch eine Herausforderung ist. Gerade wenn man schnell wieder schwanger ist und man sich noch eine Existenz aufbauen muss. Aber die Liebe siegt, oder?
Es war kein typischer gibt kein Happy-End Liebesroman! Aber es ist eine eindringliche Erzählung über das Leben und seine Stolpersteine. Es gibt oft Moment die nicht planbar oder kalkulierbar sind! Schöne aber auch schreckliche Momente!
Ich fand die Idee mit dem Buch klasse und es ist oft so, dass wir Sachen nicht sagen aber niederschreiben würden!
Das Buch hat mit mitgerissen und emotional oft sehr berührt und zu Tränen gerührt. Meine Leseempfehlung hat das Buch zu 100%. Eines meiner Highlights des jungen Jahres 2019!