Das Leben ist voller Überraschungen

Wie Papierschiffchen im Fluss -

Wie Papierschiffchen im Fluss
von Julia Stumpp

Die Autorin konnte mich mit ihrem Buch total überzeugen - konnte ich doch die Protagonistin Julia gut verstehen. Julia hat eigentlich alles, was man im Allgemeinen zum Glücklichsein braucht.... Sie führt mit ihrem Ehemann Simon ein erfolgreiches Architektbüro, sie liebt ihre Arbeit, ihre gemeinsamen Kinder und ihr Leben. Doch Simon holt zur Zusammenarbeit eines großen Auftrags ohne Julia einzuweihen, eine dritte Person ins Boot. Dass dies ausgerechnet Maris ist, mit dem Julia eine besonders intensive Beziehung vor Simon führte, ist wohl ein Zeichen denn Schicksals, denn schnell wird klar, die Vergangenheit ist präsenter als man sich eingestehen will. Plötzlich findet sich Julia in einem Zwiespalt zwischen Vernunft und Verzweiflung wieder.
Mich hat der innere Konflikt von Julia stark berührt. Auch die Charaktere allgemein und die Geschichte mit all ihren emotionalen Momenten hat in mir viele Gedanken und Gefühle hervorgerufen. Die eine oder andere Träne ist da schon gefallen... Für mich ist klar, die Autorin hat einen neuen Fan!