Das Leben kann so grausam sein

Die Hölle war der Preis - Hera Lind

Die Hölle war der Preis
von Hera Lind

~~Gisa und Ed lieben sich und leben in der DDR. In der DDR sehen sie für sich aber keine Zukunft und beschließen, zu flüchten. Sie versuchen das fast unmögliche und werden auch promt erwischt und wegen Republikflucht verhaftet.

Beide werden getrennt voneinander in ein Gefängnis gebracht und verhört, verhört, verhört........
Es ist schon unmenschlich, was da alles passiert, aber das ist erst der Anfang.

Dieses Buch hat mich so bewegt und sehr nachdenklich gemacht. Es ist toll geschrieben, wie alle Bücher von Hera Lind, aber diese Geschichte ist so schrecklich. Man kann sich nicht vorstellen, wie grausam Menschen sein können. Ich bin von dem Buch sooo in seinen Bann gezogen worden, das ich alles um mich herum vergessen habe und mit Gisa so was von gelitten habe.

Es ist eine aufwühlende Geschichte, die keiner von uns jemals erleben möchte. Großes Kompliment an Hera Lind, das so in einem Buch wiederzugeben.

Kommentare

carminaburana kommentierte am 02. Dezember 2020 um 17:46

Ja, ich verstehe dich perfekt, Bucher, sie sind wie ein Casino. Bucher machen unglaublich suchtig. Und selbst wenn der Autor ein unglaubliches Talent hat, den Leser in seine Netze zu bringen. Ich hatte im ganzen Buch gehofft, dass Fortune uber die Hauptfigur lacheln wurde.