Ein erschütternder Tatsachenbericht

Die Hölle war der Preis - Hera Lind

Die Hölle war der Preis
von Hera Lind

Gisa, genannt Peasy, fühlt sich eingeengt in ihrem Leben in der DDR, möchte sie doch nur ihrem Traum folgen, Tänzerin zu werden - und diesem Traum war sie doch schon so nah. Nachdem einer gemeinsamen Freundin die Flucht in die BRD gelungen ist, reift auch in ihr und ihrem Mann Ed, der ebenfalls gegen die DDR rebelliert, der Gedanke, ob sie es nicht auch wagen sollten. Doch die beiden werden bei ihrem Fluchtversuch verhaftet und Peasy landet letztendlich im Frauenzuchthaus Hoheneck.

Eindrucksvoll erzählt Hera Lind in diesem Tatsachenroman die Erinnerungen von Gisa Stein an die Zeit als der Fluchtplan in dem jungen Paar heranreifte, die Verhaftung und die schreckliche Zeit danach - die U-Haft und die grauenvollen Jahre im Frauenzuchthaus. Am Anfang des Buches gibt es noch ein bisschen Aufatmen durch Kindheitsrückblicke, doch irgendwann durchleidet man mit Peasy ihre persönliche Hölle und fragt sich wie ein Mensch sowas überhaupt aushalten kann - und auch was in den Menschen vorgeht, die zu solchen Quälereien fähig sind.

Dies ist ein Buch, das tief berührt und man gelesen haben sollte, wenn man sich für Geschichte interessiert.

Kommentare

karlo kommentierte am 19. Mai 2020 um 09:59

Tolles Buch, ich rate allen. Ich habe wirklich im Hörbuchformat zugehört und parallel unter https://onlinekasynopolis.pl/gry-automaty-owoce/ gespielt, aber das hat den Stumpf nicht davon abgehalten, in die Handlung einzusteigen. Am Ende brach ich sogar in Tränen aus.

EverlyRivera kommentierte am 28. April 2022 um 03:32

Ja, tolles Buch. Ich habe dasselbe getan wie die Person im vorherigen Kommentar. Gespielt und angehört. Folgen Sie dem Link, lesen Sie die Beschreibung und wählen Sie das für Sie am besten geeignete Spiel aus. Befolgen Sie die Anweisungen des Fire Joker-Slots https://onlinecasinoprofy.com/de/fire-joker-slot/ , um im Spielprozess erfolgreich zu sein und Ihre Gewinne zu erhalten. Das Ende ist wirklich gut. Ich machte mir große Sorgen um Ed.

ThomasSchulz kommentierte am 14. Juni 2022 um 17:14

Danke Leute für die Empfohlung aber ich habe es ausprobert und irgenwie gefählt mir https://www.betsofa.com/de-at/ mehr, die anderen sind auch nicht schlecht aber dieses war für mich mehr interessant.

masonwilson kommentierte am 27. Januar 2023 um 22:43

Unsere Casino-Bewertungsseite ist seit casino ohne anmeldung https://onlinecasinohub.com/de/casino-ohne-anmeldung/ 2017 in Betrieb und hat in dieser Zeit das Vertrauen von Tausenden von Besuchern gewonnen. Die Seite bietet mehr als 25 der besten Anbieter der Welt. Die besten Online-Casinos mit den beliebtesten Spielautomaten sind sorgfältig vorselektiert.

Aufgrund der Vielfalt der angebotenen Optionen kann jeder Besucher leicht ein Casino für ein interessantes und effektives Spiel auswählen. Alle Casino-Slots nach speziellen thematischen Kategorien. Es gibt Filter, die den Auswahlprozess erheblich erleichtern. In können Sie die folgenden Arten von Spielen spielen:

Video-Slots - klassische und moderne Online-Spiele mit Walzen, aktiven Linien, zusätzlichen Symbolen (Wild, Scatter, Bonus), erhöhten Gewinnchancen, Verdopplungsspiel und anderen Optionen.

Kartenspiele - verschiedene Arten von Poker, Blackjack und so weiter. Sie können an Tischen mit Live-Dealern spielen.

Tischspiele - Bingo, Sic-Bo, Keno, Bingo.

Alle Casinos verfügen über Demoversionen, d. h. sie sind auch für nicht registrierte Spieler zugänglich. In diesem Fall können Sie sich Ihre Gewinne nicht auszahlen lassen. Aber Sie können einen Spielautomaten auswählen und Ihre Kräfte testen, ohne Ihr eigenes Geld zu riskieren.