Rezension

Das letzte Einhorn

Das letzte Einhorn - Peter S. Beagle

Das letzte Einhorn
von Peter S. Beagle

Bewertet mit 4 Sternen

Zur Handlung muss wohl nichts gesagt werden, diese dürfte denk ich jedem geläufig sein. Bisher kann ich nur den Film, der wirklich super gelungen ist und sowohl jung als auch alt begeistern kann. Nun wollte ich zum Vergleich auch das Buch von Peter S. Beagle lesen auf dem der Film basiert. Ich war wirklich überrascht wie nah sich der Film an das Original-Buch hält.

Fazit: Der Autor schildert die einzigartige Atmosphäre sehr einfallsreich und wortgewandt. Das Buch ist mit ca. 250 Seite zwar nicht besonders dick, aber dennoch nicht so schnell gelesen wie ich geglaubt habe. Beagle bedient sich einer ausdrucksstarken Spache und eines sehr detaillierten Schreibstils - wer nur ein kurzes, seichtes Lesevergnügen sucht, ist hier an der falschen Adresse. Man muss sich stark auf die Geschichte fokussieren um ihrer gänzlich habhaft werden zu können. Die Story ist sehr phantasievoll und erschafft eine atemberaubende wundervolle Welt. Buch und Film sind beide absolut empfehlenswert.