Das Meer und die Dunkelheit

Dort, wo das Meer glitzert -

Dort, wo das Meer glitzert
von Mila Olsen

„Dort, wo das Meer glitzert“ entführt einen in die Welt von Emery und Sawyer.

Das Buch einmal angefangen ist man schon traurig, dass man weiß, dass es ein Ende hat...

Wie jedes Buch von Mila Olsen kann man hier auch wieder direkt in die Geschichte abtauchen und der Schreibstil ist sehr angenehm.

Man begleitet Emery auf einer emotionalen Reise und ich musste an der ein oder anderen Stelle mit weinen. Das Buch ist einfach wunderschön!

Emery ist ein sehr interessanter Charakter, sie ist stark und versucht sich ihre Freiheit zu erkämpfen. Trotzdem kann sie die Vergangenheit noch nicht vergessen und ist sehr geprägt.

Sawyer ist regelmäßig gefangen in seiner Kindheit und ist faszinierend. Er ist hilfsbereit, aber auch verschlossen und geheimnisvoll.

Tyrone ist gefährlich, aber auch geprägt von seinen Ängsten

Ich fand alle Charaktere im Buch sehr authentisch und auch wenn man seine Lieblingspersonen in jedem Buch hat, fand ich interessant über jede einzelne Person im Buch etwas zu erfahren, sei es eine Nebenrolle wie Alex, Sky und Charlie, aber auch Emery, Sawyer und Tyrone.

Es gab so viele überraschende Wendungen...

Ich finde so schön, wie sich die Beziehung zwischen den Charakteren über das Buch weiterentwickelt haben.

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall nur weiterempfehlen, wer es nicht gelesen hat, hat etwas verpasst. Es ist eins der emotionalsten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Lasst euch auch von Emy und Sawyer entführen!