Die Hoffnung darf man niemals aufgeben!

Dort, wo das Meer glitzert -

Dort, wo das Meer glitzert
von Mila Olsen

Dieses Buch erschien 2022 im Verlag Tinte & Feder und beinhaltet 473 Seiten.

„Können die weiß schäumende Weite des Ozeans und das Sternfunkeln darüber eine Seele heilen?“

Die junge Emery ist auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann Tyrone und versteckt sich im Küstenort Pine Cape. Bei dem zurückgezogen lebenden Sawyer findet sie eine vorübergehende Bleibe. Der stille Fremde gefällt ihr, doch sie will sich auf keinen Fall verlieben und bleibt auf Distanz. Doch dann kommt die Nacht, als er sie nach einem Albtraum mit aufs Meer hinausnimmt und die Magie des Ozeans sie nach langer Zeit wieder lächeln lässt. Emery beginnt langsam, Sawyer zu vertrauen. Auch er kämpft mit den Schatten der Vergangenheit. Wird Tyrone die Suche nach Emery überhaupt einmal aufgeben? Kann es dem glitzernden Meer und ihrer Liebe zueinander gelingen, Emery und Sawyer zu heilen und ihnen neue Hoffnung schenken?

Das Cover ist einfach zauberhaft und auch der Titel. Die Autorin Mila Olsen hat einen wunderschönen Schreibstil. Ich konnte mich von der ersten Seite an gleich mit Emery anfreunden und finde sie sympathisch, mutig, einfach unglaublich! Was habe ich mit ihr gefiebert. Tyrone ist aber auch wirklich ein Scheusal! Solche Menschen braucht wirklich keiner. Ich war total entsetzt und konnte Emery so gut verstehen. Und sie musste schon in ihrer Kindheit so viel Leid erleben. Was habe ich mich für sie gefreut, dass sie bei Sawyer untergekommen ist. Ehrlich, sie hat es verdient, endlich glücklich zu werden. Wird ihr das in ihrem neuen Leben gelingen? Immer wieder spielt die Vergangenheit eine Rolle und auch Sawyer hat mit den Dämonen seiner Vergangenheit zu tun. Hach, und die kleine Sky habe ich so in mein Herz geschlossen… So, mehr möchte ich aber auf gar keinen Fall verraten. In dieser Geschichte ist einfach alles, was das Herz braucht: Liebe, Leid (gut, das braucht man nicht unbedingt), die Geister der Vergangenheit, Erinnerungen, Abschied, Herz-Schmerz, Vertrauen, Hoffnung aber leider auch Gewalt. Ich liebe diese Geschichte so sehr und hätte so gern noch weitergelesen. Diese Geschichte hat mein Herz berührt, mich zu Tränen gerührt und ich habe mit Emery geweint, geliebt, gelacht, gelitten, gehofft und gebangt. Und es wird spannend. Die Autorin Mila Olsen hat viele Genre berührt. Es handelt sich um eine Liebesgeschichte voller Thrillerelementen. Sie hat mir Gänsehautmomente voller Nervenkitzel beschert. Sie regt zum Nachdenken an und ist einfach wunderschön. Ich habe sie verschlungen und empfehle sie sehr gern weiter. Wieder ein absolutes Lesehighlight des Jahres 2022. Mich hat die Autorin Mila Olsen mit dieser Geschichte berührt, fasziniert, begeistert und komplett überzeugt.