Das Mondmädchen

Die Grimm-Chroniken (Band 12): Das Mondmädchen - Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken (Band 12): Das Mondmädchen
von Maya Shepherd

Das Mondmädchen ist der zwölfte Teil der Grimm-Chroniken und ich bin begeistert, wie sehr mich diese Reihe in ihren Bann zieht. Wie der Titel des Buches schon sagt, erfährt man etwas über die Geschichte des Mondes in Engelland. Diese finde ich sehr interessant und auch die Frage, warum Wölfe den Mond anheulen, wird nun beantwortet. Außerdem nehmen die Ereignisse in der Gegenwart, in der Joe die vergessenen Sieben versucht zu finden und in der Vergangenheit, in der Schneewittchen Geburtstag immer näher rückt, ihren Lauf.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir nach wie vor sehr gut. Er ist fesselnd, märchenhaft, aber auch düster und man mag das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Wie auch schon in den vorherigen Bänden, wurden einige meiner Fragen beantwortet und neue kamen dazu, sodass es nie langweilig wird beim Lesen. Aber auch neue Charaktere gesellten sich in diesem Band zu den bekannten Gesichtern. Sie fügten sich gut in die Geschichte ein und waren tiefgründig gestaltet. Ebenfalls bekam man neue Eindrücke von den bekannten Charaktere, was mir sehr gefiel.

Insgesamt kann ich auch diesem Buch wieder volle fünf Sterne geben und ich bin gespannt auf das Staffelfinale und hoffe auf weiter Beantwortungen meiner Fragen.