Rezension

DAs Mondmädchen und die unerfüllte Liebe!

Die Grimm-Chroniken (Band 12): Das Mondmädchen - Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken (Band 12): Das Mondmädchen
von Maya Shepherd

Bewertet mit 5 Sternen

Schön mehr über das Mondmädchen und den Wolf Arian zu erfahren. Vor allen Dingen welche Rolle sie im Band 12 spielen und im Laufe der ganzen Geschichte.

Aus den Inhalt:
Der Mond von Engelland war ein Mädchen, das jede Nacht sein schützendes Licht über die Menschen warf, ohne je ein Teil ihres Lebens zu sein. Besonders lagen ihr jene Kinder am Herzen, die vom Schicksal benachteiligt zu sein schienen, denn mit ihnen fühlte sie sich verbunden. Sie war ihre Freundin, die den Monstern unter den Betten und in den Schränken keine Chance gab, herauszukommen, solange sie ihr silbriges Licht in die Zimmer warf. 
Es war eine Nacht wie unzählige zuvor, als das Mondmädchen zwischen den dunklen Bäumen des Finsterwaldes die kleine Gestalt eines Jungen entdeckte, der in größter Gefahr schwebte, und beschloss, zur Erde hinabzusteigen. 

Der Schreibstil ist wunderbar zu lesen und verführt, macht süchtig!

Das Cover ist einfach königlich und edel, mit der jungen Frau im hellblauen Kleid im Rahmen (Mondmädchen), die einen nicht unwichtigen Part im Roman inne hat. Wie die ganze Reihe ein Schmuckstück in der Aufmachung, Schrift – in der ganzen Gestaltung.

Der Klappentext macht neugierig auf eine weitere Folge „Der Grimm Chroniken“.

Fazit: 
 Genauso spannend und fantastisch wie die vorhergehenden Folgen der Reihe. Die verschiedenen Rückblenden in die vergangenen Zeiten offenbar wie die Protagonisten und ihre Leben in und miteinander verwoben sind. Auch wie aus guten böses werden kann, überhaupt den Kampf gut gegen böse – hautnah! Es gibt eine Menge Rätsel die gelöst werden um die Protagonisten. Vor allem diesmal um Rumpelstilzchen (auch Rumpel) und seine Lebensgeschichte.
Schön mehr über das Mondmädchen und den Wolf Arian zu erfahren. Vor allen Dingen welche Rolle sie im Band 12 spielen und im Laufe der ganzen Geschichte.
Und macht super neugierig wie es in den einzelnen Handlungsabläufen weiter gehen wird. Es folgt jetzt nur noch der Staffel Finalband 13. Damit naht leider immer näher auch das Ende der ersten Staffel für uns Leser. Aber bestimmt auch ein super Serienfinale!