Das Morden im Blut

Der Sohn der Mörderin - Joy Ellis

Der Sohn der Mörderin
von Joy Ellis

Eine erstochene Frau wird gefunden. Kurz nach dem Auffinden der Toten meldet sich der junge Reporter Daniel Kinder und gesteht den Mord. Er hält sich für den leiblichen Sohn einer verurteilten Mörderin, deren Taten den Ort vor Jahren erschütterten. Die Ermittler zweifeln aber schon bald an der Schuld des Mannes, denn er leidet unter Erinnerungslücken. Als eine weitere Leiche auftaucht, müssen die Ermittler tief graben, um die Wahrheit herauszufinden.

Der Fall rund um den Serienmörder und seine eventuelle Verbindung zu der damaligen Täterin beginnt spannend. Das Ermittlerteam mochte ich gerne und die Ermittlungen sind verworren und führen auf immer andere Spuren. Dabei ist die Frage danach, ob einem das Morden wirklich im Blut liegen kann, spannend.

Leider war es bei mir so, dass ich mit dem ersten Auftauchen des Täters wusste, dass ich es mit demselben zu tun hatte. Vielleicht einfach Intuition – oder ich lese zu viele Krimis. Keine Ahnung. Egal, eigentlich auch, denn ich fand die Suche nach dem Täter trotzdem noch spannend und interessant.

Vor allem machten mich die Geschichten der Ermittler neugierig auf weitere Fälle und ich werde da bestimmt dranbleiben. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich freue mich auf weitere Fälle mit Jackman und dem restlichen Team!