Das passiert, wenn man seine Vergangenheit nicht ruhen lässt

Night Phantoms 01 - Kyron - Simone Olmesdahl

Night Phantoms 01 - Kyron
von Simone Olmesdahl

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Wie das so bei Fantasy-Büchern ist, es beginnt alles ganz normal und erst nach und nach erfährt der Leser, worum es überhaupt geht. Bei diesen knapp 170 Seiten dauerte es einfach zu lagen. Erst nach gut der Hälfte ging es mal ans Eingemachte. Dann wurde es auch endlich mal spannend.

Ich lese nun wirklich gern Erotik, aber dann bewusst. Bei diesem Buch konnten die beiden Protagonisten nie wirklich die Finger von einander lassen, obwohl Daria mit einem Anderen liiert ist. Also bei der Masse an erotischen Szenen, sollte darauf hin gewiesen werden. Auch ging es mir auf den Keks, dass die Protagonisten sich dann abwechselnd davon abhielten, zu weit zu gehen. Also so ein hin-und-her ist einfach nicht mein Ding - ich bin der entweder-oder-Typ. Die Momente, in denen es zur Sache ging, waren jetzt auch nicht mein Ding, weil irgendwie der Esprit fehlte. Da bin ich Niveau- und Stilvolleres gewohnt.

Die Charaktere waren eindimensional und konnten mich nicht wirklich überzeugen.

Der Schreibstil war okay, aber durch den späten Einsatz der Spannung, kamen mir die Beschreibungen häufig langatmig und zögerlich vor. Die Erklärung der Hintergründe wurde zwar in einem Dialog geliefert, aber dieser war auch nicht wirklich mitreißend.

Das Buch ist okay und ich vergebe mit Wohlwollen 3 Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘

Wenn dein ganzes Leben auf einer Lüge basiert, ist die Wahrheit etwas, das du am Ende nicht glauben kannst. Schluss mit der Freundin - Schluss mit dem College. Kyron will nur nach Badfield zurück. Hier geschah der tödliche Unfall seiner Eltern. Hier will er erfahren, was damals wirklich passierte - und findet seine Zukunft: Daria, die von Anfang an heftig mit ihm flirtet, lässt all seine aufregenden Wünsche wahr werden. Als er jedoch Geheimnisse ans Licht bringt, die seine Realität für immer erschüttern, muss er sich fragen, wie weit er Daria überhaupt trauen kann. Denn als Sohn eines Nachtphantoms und einer Beschwörerin - einer bis aufs Blut geächteten Verbindung - steht er unter dem tödlichen Bann der alten Zirkel. Kyron bleibt nur eine Chance: Er muss mit Darias Hilfe fliehen - und ihr gleichzeitig widerstehen.