Das richtige Buch für Agatha Christie Fans

Mord vor Drehschluss - Rebecca Michéle

Mord vor Drehschluss
von Rebecca Michéle

Mabel Clarence hat ihr Haus Higher Barton an eine Filmgesellschaft vermietet. In einer Neuverfilmung von Rebekka soll der bekannte Hollywood Star Miranda Stanforth ein Comeback bekommen. Die Dreharbeiten stehen unter keinem guten Stern. Eifersüchteleien, Starallüren und das Verschwinden von Miranda geben zu viel Spekulationen Anlass und dann wird Miranda ermordet und ihr Ex-Mann, auch Regisseur des Films, wird als Tatverdächtiger verhaftet.

Hier beginnt nun Mabel sich einzumischen, ihr Name erinnert nicht umsonst vom Klang her an die berühmte Miss Marple. Sie sind Schwestern im Geiste. Mabel ist eine resolute Person mit viel Menschenkenntnis und Herzensbildung, von Äußerlichkeiten und berühmten Namen lässt sie sich nicht beeindrucken. Auch die Polizei hat schon längst erkannt, das Mabel eine tüchtige Unterstützung ist. Das Buch mixt die bekannten Zutaten des englischen  Landhaus- Krimis   gekonnt zu einem amüsanten und unterhaltsamen Buch. Der Personenkreis ist überschaubar und die Charaktere sind nicht sehr tiefgründig geschildert, auch die Handlung bietet nicht allzu viele Überraschungen. Manchmal hätte ich mir eine Portion mehr Spannung und etwas mehr hintergründigem Humor gewünscht. Aber das schmälert das Lesevergnügen nicht. Alle Fans der klassischen Miss Marple Krimis von Agatha Christie kommen hier auf ihre Kosten