Das sechswöchige Arrangement

The Kissing Guide -

The Kissing Guide
von Viktoria Rentai

Nachdem Lana ihre Ausbildung als Köchin in New York abgeschlossen hat, kehrt sie nach Flourish Bay zurück, um sich ihren Traum zu erfüllen und ein Restaurant in ihrer Heimatstadt zu eröffnen.

Als sie hört, dass Baxter, ihr Jugendschwarm aus der Highschool, ebenfalls nach Flourish Bay zurück ist, möchte sie alles versuchen, um ihn für sich zu gewinnen. Die Sache hat allerdings einen Haken: sie ist in Liebesdingen zu unerfahren im Gegensatz zu Baxter. Nun sucht sie verzweifelt nach einer Möglichkeit, das schnellstmöglich zu ändern. Josh, der beste Freund ihres Bruders Jason, scheint in diesem Fall der beste Kandidat zu sein.

Josh, der ihr in Sachen Brandschutz in ihrem Restaurant Vegalana hilft, kann es zuerst nicht glauben, um was Lana ihn da bittet. Letztendlich willigt er ein, ihr dabei zu helfen und sich an ihre Bedingungen zu halten: es soll niemand davon erfahren und das Arrangement ist auf sechs Wochen begrenzt.

Als das Ende Ihres Arrangements allerdings näher rückt, fällt es beiden immer schwerer, sich damit abzufinden, dennoch möchten sie es sich beide nicht eingestehen, dass sie mehr sind als nur Schülerin und Lehrer.

Die Geschichte wird sowohl aus Sicht von Lana als auch von Josh erzählt. Mir hat es Spaß gemacht zu lesen, wie sie miteinander umgegangen und wie locker sie an die Sache herangegangen sind, zumindest am Anfang als sie über alles ehrlich und offen miteinander gesprochen haben und es war schön zu sehen, wie sich die beiden langsam annähern und dass es auf einmal nicht mehr nur um Unterrichtsstunden in Sachen Sex geht, sondern um mehr.

(als E-Book gelesen)