Vegane Köchin trifft heißen Feuerwehrmann

The Kissing Guide -

The Kissing Guide
von Viktoria Rentai

You get what you came for

Handlung:

Als Lanas Jugendschwarm - Baxter Hill - wieder in ihrer Heimstadt ist, möchte sie diesmal ihre Chance nutzen, um ihm endlich näher zu kommen. Denn Baxter sieht gut aus, hat Charme, Geld - und wahrscheinlich viel mehr Erfahrung mit Frauen als Lana mit Männern.

Daher bittet sie ausgerechnet Josh, lokaler Feuerwehrmann und bester Freund von ihrem Bruder, ihr in bestimmten Bereichen Nachhilfe zu geben. Doch die Grenzen zwischen Abmachung und Gefühlen sind ziemlich fließend…

Bewertung:

Durch den Klappentext lässt sich schon vermuten in welche Richtung die Handlung verlaufen wird. Große Abweichungen oder Überraschungen gab es bei der Geschichte nicht. Einzig, dass Lana ein veganes Restaurant eröffnet und auch ab und zu über die Ernährungsweise spricht, war etwas, das mir neu war und auch gefallen hat. Ansonsten war die Geschichte sehr auf die Treffen von Lana und Josh fokussiert, eine Seitenhandlung gab es kaum, die Nebencharaktere blieben recht blass. Manchmal wirkte es auch so als zielten die Treffen nur darauf ab, dass der Lesende erkennt, dass sich die Protagonisten besser kennen lernen. Tiefere Gespräche blieben aber trotzdem aus. Durch die schnellen Szenenwechsel konnte man das Buch aber sehr flüssig lesen.

Schön fande ich auch, dass die Konversationen zwischen Lana und Josh großteilig offen und ehrlich waren, abgesehen von den wachsenden Gefühlen für den jeweils anderen. Diese hat man durch die wechselnden Sichtweisen immer stärker wahrnehmen können, auch wenn es sich hierbei teilweise etwas im Kreis gedreht hat. Ich konnte aber von Beginn an das Prickeln zwischen den beiden spüren.

Obwohl das schon einige Kritikpunkte waren, muss ich sagen, dass ich das Buch sehr gerne gelesen habe. Es war flüssig und leicht, der Spice war für mich genau richtig positioniert. Wegen des anfänglichen Prickelns zwischen Josh und Lana hat das Buch direkt einen Suchtfaktor in mir ausgelöst.

Fazit:

Wer auf der Suche nach einer leichten, spicy Lektüre ist, wird bei „The Kissing Guide“ bestimmt fündig.