Okay für Zwischendurch

The Kissing Guide -

The Kissing Guide
von Viktoria Rentai

Unerwartete Gefühle

Lana beschließt, sich ihren Traum von einem eigenen Restaurant zu verwirklichen. In ihrer Heimatstadt möchte sie die Bewohner mit ihren vegetarischen Gerichten und einem gemütlichen Flair für sich gewinnen. Dabei trifft sie auch auf Baxter, der überaus gutaussehende Schwarm aus ihrer Highschool Zeit. Dieser scheint sich nun endlich für Lana zu interessieren. Doch sie möchte für Baxter „vorbereitet“ sein und ihn nicht durch ihre Unerfahrenheit abschrecken. Um ihr dabei zu helfen, sucht sie sich den besten Freund ihres Bruders aus …

Am Anfang habe ich mich mit dem Schreibstil eher schwergetan, doch mit der Zeit ging es. Die wechselnden Perspektiven ermöglichen es, die Geschehnisse aus unterschiedlichen Blickwinkeln wahrzunehmen.
Die Handlung war auch mit ihren Plots vorhersehbar und das traf leider auch auf die Charaktere zu. Es gab keinen Moment, der mich übermäßig fesseln konnte oder wo ich mich mit den Protagonisten identifizieren konnte. Mir hat vor allem das greifbare der Charaktere gefehlt.

Im Großen und Ganzen war das Buch okay. Ich konnte es flüssig lesen und nebenbei die Gedanken ein bisschen schweifen lassen. Die Geschichte ist ideal für alle, die eine ruhige Slow-Burn-Geschichte für zwischendurch suchen.