Rezension

Das Skelett im Moor...

Hamish Macbeth und das Skelett im Moor - M. C. Beaton

Hamish Macbeth und das Skelett im Moor
von M. C. Beaton

Bewertet mit 4 Sternen

...ist der dritte Einsatz für Hamish MacBeth, Constabler in Lochdubh. Nur leider muss er seinen Dienst diesmal in einem eher trostlosen Städtchen leisten. Und ausgerechnet hier muss er nun nicht nur mit den störrischen Einwohnern klar kommen, sondern auch noch einen Täter überführen...

Trotz aller Widrigkeiten ist Hamish' Ehrgeiz sofort geweckt. So ermittelt er mit viel Raffinesse und Köpfchen und kommt auch hier alsbald dem Täter auf die Spur.

Die humorvolle Erzählweise, die Atmosphäre und die vielen schrulligen Figuren geben dem Buch seine ganz spezielle Note. Mich hat das Buch gut unterhalten und ich freue mich schon auf den nächsten Band.