Das spannende Finale der Agentengeschichte

Secret Academy - Valentina Fast

Secret Academy
von Valentina Fast

Der Schreibstil von Valentina Fast gefällt mir an sich sehr gut und auch ihre Idee einer Spionage-Geschichte mag ich, trotzdem konnte mich der zweite Teil von Secret Academy nicht vollständig überzeugen.

Im ersten Abschnitt des Buches befindet sich Alexis im Gefängnis und ich muss sagen, dass ihr Alltag ziemlich langweilig ist, auch die anderen im Knast waren nicht sonderlich spannend. Später entwickelt sich die Lage dort weiter und es geschehen einige Dinge.

Dean nervt mich währenddessen nur mit seinen Zweifeln und Vivien hat eine sehr negative Entwicklung durch gemacht.... Echt enttäuschend.

Erst im zweiten Drittel wird es richtig spannend und es gibt einige Wendungen und Täuschungen, die selbst ich nicht durchschauen konnte, weshalb ich auch so manches Verhalten der Charaktere nicht verstehen konnte...

Das Finale war auch echt gut geschrieben, aber das Ende fand ich unrealistisch (warum müsst ihr selbst herausfinden).

Es sind so viele Dinge im Laufe der beiden Bücher passiert, wodurch ich das Ende langweilig fand und auch nicht wirklich verstehen konnte. Es ist zu schnell zu viel passiert.

Insgesamt muss ich sagen, dass Valentina Fast durchaus Talent hat den Leser in den Bann zu ziehen, aber die Geschichte an sich konnte mich aufgrund der erst fehlenden Spannung und zum Schluss dem Ende, nicht komplett überzeugen.

Trotzdem bin ich froh den letzten Teil gelesen zu haben und die Reihe nun beendet zu haben. Auch wenn die Geschichte ein wenig ausbaufähig war hat mich das Buch trotzdem gut unterhalten und ich empfehle es jedem, der den ersten Teil schon kennt ;)