Highlight Qualität

Secret Academy - Valentina Fast

Secret Academy
von Valentina Fast

Für mich ein absolutes Highlight für dieses Jahr, es ist einfach Rund herum perfekt!

SECRET ACADEMY- geschrieben von Valentina Fast ist ein sehr gelungener Auftakt einer neuer Dilogie der Autorin. Dieser ist in nach meiner Ansicht auch sehr gelungen, sie hat mich entführt in eine für mich Highlight Reife Geschichte, hat mich gefesselt und am Ende einfach nur noch neugierig auf Band 2 gemacht. Erschienen ist das Buch am 30.09.2020  im Bastei Lübbe Verlag und umfasst 444 Seiten von der sich jede einzelne lohnt.

Klappentext:

Als angehende Agentin der Londoner Secret Academy – einer Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen – steht die 19-jährige Alexis im Dienst der Krone. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde, wirkt auf einmal jeder in ihrem Umfeld verdächtig. Alexis kann niemandem mehr trauen. Nicht ihrem Mitschüler Dean, und erst recht nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch als ihr klar wird, dass es um mehr als die Rettung ihre Schwester geht, muss sie sich entscheiden. Für die Pflicht – oder für ihr Herz.

Das Cover:

Als ich das Cover zum ersten mal gesehen habe, war es für mich sofort ein anziehender Blickfang es hatte sofort meine Aufmerksamkeit sodass ich neugierig auf mehr wurde. Ich liebe die Gestaltung und auch die Harmonische Farbverteilung und bin damit rund um zufrieden.

Der Schreibstiel:

Der Schreibstiel ist wie nicht anders zu erwarten wieder einmal einzigartig, dabei muss ich gestehen, das ich den Schreibstiel der Autorin sowieso schon liebe, aber auch hier konnte sie mich erneut überzeugen. Man hat sofort das Gefühl von angekommen sein, man fühlt sich geborgen und möchte immer weiterlesen.

Die Charaktere:

In dieser Geschichte treffen wir auf viele Charaktere die Unterschiedlicher nicht sein könnten. Eine Hauptprotagonistin die Taff, Mutig, Selbstbewusst ist und dabei alle Schuld auf sich nimmt.

Einige Charaktere bleiben Geheimnisvoll, andere verhalten sich vielleicht anders als erwartet, einige sind Gemein, andere muss man einfach lieben. In diesen Roman kommt kein Charakter Zug zu kurz die Vielseitigkeit hat mir besonders gut gefallen man sollte nur nicht jedem vertrauen.

Zum Inhalt:

Wie schon erwähnt konnte die Autorin mich sofort für die Story begeistern. Ich fühlte mich sofort wohl und angekommen und konnte den Verlauf sofort sehr gut folgen. Was aber wohl auch daran lag das ich unsere Hauptprotagonistin Alexis sofort ins Herz geschlossen habe was alles sehr vereinfachte.

Die Handlung in der Academy hat mir auch sehr gut gefallen, was auch wohl daran liegt, das mir diese Handlungen bzw. Settings sowieso sehr zusagen. Aber auch hier kriegen wir einen schönen Einblick in verschiedene Orte, was für Abwechslung sorgt.

Auch die Thematik mit den Agenten die besondere Fähigkeiten haben, konnte mich sofort begeistern. Es sorgte stehts für Aufregung und Spannung und hält was es verspricht.

Die Charaktere machen eine sehr gute Entwicklung in dieser Geschichte die einen mehr die anderen weniger und von anderen ist man am Ende wohl sehr enttäuscht, aber grade diese Vielfältigkeit und der Gedanke das vielleicht nicht alles so ist wie es scheint, machen das besondere in dieser Geschichte aus.

Das Buch wird zu keinem Moment langweilig im Gegenteil es nimmt stetig an Pfad zu und am Ende freut man sich einfach nur noch auf Band 2.  Denn am Ende bleiben doch noch einige Fragen offen zu denen man gerne die Antworten hätte.

Abschluss Fazit:

Mich konnte dieses Buch in allen Punkten voll überzeugen und würde es jederzeit mit guten Gewissen weiterempfehlen auch wenn es leider noch dauert bis Band 2 erscheint.