Das Tal Season 1 Band 1

Das Tal: Das Spiel - Krystyna Kuhn

Das Tal: Das Spiel
von Krystyna Kuhn

"Spürst Du es nicht? Wir alle verändern uns an diesem Ort. Das Tal macht etwas mit uns."

Tief verborgen in den Rocky Mountains liegt das Grace-College in einem Tal, weit abgeschirmt von der Außenwelt. Das Grace versteht sich als Eliteuniversität und nimmt nur hochintelligente Studenten auf. Kurz nach der Ankunft von Julia und Robert Frost werden die Studienanfänger, als Freshmen bezeichnet, zu einer geheimnisvollen Bootsparty eingeladen. Alle glauben an ein Einweihungsritual, vielleicht eine Mutprobe. Doch während der Party sieht Robert ein Mädchen in den Fluss springen und nicht wieder auftauchen. Doch niemand glaubt ihm. Ist alles nur ein makaberer Scherz der älteren Studenten oder gab es das Mädchen wirklich? Und was ist mit der zweiten Schülerin, die plötzlich spurlos verschwunden ist? Welche Geheimnisse bergen die jeweiligen Studenten, das College und das Tal?

Ich muss zugeben, dass diese Serie bislang vollkommen an mir vorbei gegangen ist. Erst als mich eine Freundin auf sie aufmerksam machte, dachte ich mir:"Deutsche Autorin? Hmm... Ok, liest du halt mal an, ob es was für dich ist.". Von der ersten Seite an gelingt es der Autorin sofort, Spannung aufzubauen und dank der tollen Sprache taucht man sofort in die Welt des Tals ein. Man fragt sich die ganze Zeit, welches Geheimnis die Geschwister Frost mit sich herumtragen, doch diese Frage fing mich ab etwa der Mitte des Buches an, zu nerven. Denn ständig ging es nur um ihr dunkles, düsteres Geheimnis, welches man erst am Ende des Buches zum Teil erfährt und ich für meinen Teil ein klein wenig enttäuscht war. Da es sich um eine Serie handelt,erfährt man nicht alle Geheimnisse und Frau Kuhn lässt viel offenen Raum dafür, wie es weiter geht. Bin zwar noch nicht hundertprozentig überzeugt, aber werde auf jeden Fall weiter lesen. Denn neugierig hat mich der erste Teil auf jeden Fall gemacht.