Toller Auftakt

Das Tal: Das Spiel
von Krystyna Kuhn

4,5 von 5 Sternen

*Inhalt:*
Julia und Robert sind Geschwister und Freshmans am Grace College. Diese Schule liegt in einem geheimnisvollem Tal, das größtenteils aus einem unheimlichen und unberechenbaren See besteht. Auch Julia und Robert haben ein Geheimnis, dass niemand aber auch wirklich niemand herausfinden darf. Doch dann bekommt Julia eine geheimnisvolle Email, die den Anschein erweckt, dass bereits jemand das Geheimnis gelüftet hat.

*Aufmachung*

Ich finde das Cover richtig gut. Es stimmt einen auf das mysteriöse im Buch ein.

*Meinung:*
Mir gefiel das Buch wirklich gut. Es war sehr spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Der Schreibstil liest sich gut und schnell. Es gibt kaum Abschnitte in denen die Story unnötig in die Länge gezogen wird.

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich stark ausgearbeitet, allerdings finde ich viele Charaktere zu flach. Es gab allerdings auch wieder ein/zwei Charaktere, die mir so gut gefielen, dass dies wieder wett gemacht wurde. Trotzdem gebe ich dafür 0,5 Sterne Abzug. Da aber die Tendenz zu 5 Sternen geht und man hier keine halben Sterne vergeben kann, werde ich das Buch mit 5 Sternen bewerten.

Die Beschreibungen in diesem Buch sind sehr bildlich und ich fühlte mich daher richtig in die Geschichte versetzt. Einige Handlungen von Julia kamen mir etwas merkwürdig und unrealistisch herüber aber ohne mein Interesse an der Story zu schmälern.

Der größte Pluspunkt ist die Spannung. Für eine Jugendbuch ist es sehr spannend und man will die ganze Zeit immer weiter lesen, um herauszufinden wie es endet. Wie in fast jedem Jugendbuch spielt auch in diesem ein Liebesgeschichte eine Rolle, allerdings nur nebensächlich. Trotzdem hat sie die Geschichte für mich noch interessanter gemacht. Sie wird zwar an manchen Stellen etwas theatralisch dargestellt, aber ich mag das.

Obwohl es der Auftakt einer Reihe ist, endet das Buch ohne die heutzutage so gängigen Cliffhänger. Trotzdem macht es einen neugierig auf die Folgebände.

*Lesergruppe:*
Jugendliche ab 14 Jahren und dann ohne Altersbeschränkung. Das Buch ist sowohl für Jungen als auch für Mädchen geeignet.

*Fazit:*

Ein sehr spannender Jugendthriller mit mystischen Elementen.