das Thema geht unter die Haut

Frische Wunden -

Frische Wunden
von Kirsten Nähle

Der dritte Ermittlungsfall mit Victoria Stahl und Daniel Freund ist eigentlich aufgrund des Nervenkitzels und der Spannung ein Thriller. Die Ermittler*innen werden an einen grausamen Tatort gerufen, eine junge Frau wurde brutal ermordet und zugedeckt mit einer Babydecke liegen gelassen. Bald stellt sich heraus, dass die junge Frau gerade erst ein Baby entbunden hat und nun beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Wo ist das Baby? Ist es noch am Leben? Durch die Hintergrundrecherche kommen immer mehr Ungereimtheiten und Geheimnisse ans Licht. Der Ex-Freund der toten Frau gerät selbst ins Visier der Ermittler und versucht selbst, eigene Nachforschungen anzustellen, was für ihn selbst gefährlich wird. Auch an Victoria und Daniel geht das Thema nicht spurlos vorüber, vor allem, da Daniel und seine Lebensgefährtin vor kurzem selbst eine Fehlgeburt verkraften mussten. In diesem Buch erlebt man die Ermittler*innen auch von einer nahbareren und persönlicheren Seite als es in den Vorgänger-Bänden der Fall war, was mir sehr gut gefallen hat.