Das tolle Ende einer super Saga

Sonea - Die Königin - Trudi Canavan

Sonea - Die Königin
von Trudi Canavan

Klapptext:
Soneas Sohn Lorkin darf erst nach Kyralia zurückkehren, wenn er die sachakanische Rebellengruppe, deren Gefangener er war, an den König von Sachaka verraten hat. Doch Lorkin hat sich in eine der Rebellinnen verliebt und ist nicht bereit, sie auszuliefern. Nun droht der König, Lorkin sein Wissen mit Gewalt zu entreißen….

Lorkin wird es endlich erlaubt nach Kyralia zurück zu kehren. Doch noch bevor er die Stadtgrenze hinter sich bringen kann wird er vom sachakanischen König gefangen genommen. Daher beschließt die Gilde Sonea zu schicken um mit dem König zu verhandeln. Zur selben Zeit hat der Dieb Cery alle hände voll zutun nicht von dem wilden Magier Skellin getötet zu werden, ihn aber gleichzeitig mithilfe der Gilde zu fangen.

Wieder einmal bin ich begeistert von Trudi Canavans neustem Roman. Ein gutes Jahr musste ich nun auf den dritten Teil der Saga um Sonea warten und ich wurde belohnt.
Trotz der Tatsache, das ich den 2.ten Teil schon vor einem Jahr gelesen habe, hat es nur die erste Seite gebraucht um wieder voll in die Geschichte einzutauchen. Wie gewohnt bietet der Schreibstiel der eigenen Fantasie viel Stoff um sich die Welt um Sonea und Co. selbst vorzustellen. Auch wird man nach der mittlerweile Obligatorischen „langweiligen Pause“ im ersten Teil des Buches, mal wieder mit vielen unerwarteten Wendungen und Ereignissen im darauf folgenden belohnt.
Auch toll fand ich wie man und abschließend sagen kann, in wieweit sich die einzelnen Personen im vergleich zum ersten Teil der Geschichte (Die Novizin) entwickelt haben. Sonea die Königin ist mein Fantasy Highlight des Jahres 2012