Das Tor in eine neue Welt

Menduria - Ela Mang

Menduria
von Ela Mang

Lina ist eine ganz normal Sechzehnjährige mit alltäglichen Problemen bis ihre Welt von einem Tag auf den anderen zusammenbricht. Ihre Mutter fällt dem mysteriösen Komavirus zum Opfer, ein weißer Wolf verfolgt sie nicht nur, sondern fängt auch noch an zu sprechen und ein unheimlicher Mann lauert ihr auf. Auf der Suche nach Antworten führt der weiße Wolf sie in die Welt Menduria. Ein geheimnisvolles Buch soll Lina auserwählt haben, nicht nur diese, sondern auch ihre eigene Welt zu retten. Doch der machthungrige Magier Xedoc hat seine ganz eigenen Pläne mit Lina… Und auf welcher Seite steht der undurchsichtige Dunkelelf Darian, über den sie sich mehr Gedanken macht, als sie vor sich selbst zugeben möchte?

Eine Fantasygeschichte, die mich sofort gefesselt hat. Die Grundidee mag nicht ganz neu sein, aber sie ist wunderbar variiert und ausgestaltet worden. Die Charaktere sind sympathisch und toll gestaltet, der Schreibstil großartig und die Verbindung von Literatur und Phantasie einfach toll! Die Geschichte ist spannend und überrascht mit originellen Wendungen. Auch wenn es sich hierbei um den Auftakt einer Trilogie handelt, bleicht man am Ende nicht unzufrieden zurück. Offene Fragen machen neugierig, aber die Grundgeschichte ist in sich abgeschlossen.

Ich bin begeistert! Das Buch hab ich in einem Zug durchgelesen und es wird einen besonderen Platz in meinem Regal einnehmen. Ich kann den nächsten Band nicht erwarten. Jedem Freund von Büchern über Bücher und Geschichten sei dieses Buch besonders ans Herz gelegt. Ich liebe es!