Das weibliche Herz schlägt anders

Herzsprechstunde -

Herzsprechstunde
von Sandra Eifert

„Herzsprechstunde“ von Prof. Dr. Med. Sandra Eifert und Dr. Med. Suzann Kirschner-Brouns ist ein Wissensbuch über das weibliche Herz. Inhaltlich finde ich das Buch super und es gibt verschiedene Thematiken dazu, wie zum Beispiel: Herzrisiken bei Frauen, Einflüsse auf das Herz, das Mutterherz, Behandlung von Herzproblemen und wie man sein Herz fit und gesund hält. Im hinteren Teil des Buches kann man im Register gezielter nach etwas suchen wie zum Beispiel: Blutdruck, Atemnot, Diabetes, Entspannungstechniken, Gebärmutterkrebs, Herzstolpern, Hormone, Long COVID, Stress, Schlaf und vieles vieles mehr. Ja, so ein weibliches Herz muss viel aushalten und ist völlig anders aufgebaut als wie das männliche.

Allerdings sind hier auch viele Fachbegriffe und Grafiken enthalten, die man als Laie eher weniger versteht. Dennoch finde ich das Buch gut gelungen und man lernt als Frau mehr über sein Herz dazu und wie man besser darauf achtet. Tolles Buch und eine klare Kaufempfehlung von mir für all die anderen Frauen da draußen!