Deal fürs Traumhaus? – Liebesgeschichte zum Träumen

Drei Küsse für ein Cottage - Jennifer Wellen

Drei Küsse für ein Cottage
von Jennifer Wellen

Kurzmeinung: Wenn zwei Welten aufeinander treffen: Erst Deal, dann Liebe? - Eine süße Liebesgeschichte zum Träumen und Mitfiebern.

Milly träumt davon endlich ein neues Leben zu beginnen und was würde da besser passen als ein süßes Cottage zu erwerben? Nur leider will der mehr als nur attraktive Geschäftsmann und Besitzer Nolan es eigentlich gewinnbringender verkaufen.

Da Milly aber unbedingt dieses Haus will und Nolan von seiner Familie immer wieder auf eine fehlende Frau an seiner Seite angesprochen wird, schlägt er ihr schließlich einen verlockenden Deal vor: Sie soll ihn nach New York zu seiner Familie begleiten und dort für eine Woche seine Freundin spielen. Ganz ohne Küsse und dergleichen natürlich. Und dafür bekommt sie im Anschluss das Cottage zu einem guten Preis.

Erst abgeneigt, sagt sie schließlich doch zu. Es ist ja schließlich nur für eine Woche und wer würde sich diese einmalige Chance schon entgehen lassen?

Meinung:

Nach dem letzten Buch von Jennifer Wellen war ich schon sehr gespannt auf ihr neustes Werk und hatte das Glück bei der dazugehörigen Leserunde auf Lovelybooks dabei sein zu dürfen. Vielen Dank nochmal dafür.

Wie bereits im letzten Buch konnte mich Jennifer Wellen mit ihrem locker-leichten Schreibstil für sich gewinnen und für unterhaltsame Lesestunden sorgen. Die Geschichte um Milly und ihr Abenteuer im "Kampf" um ihr Traumhaus, hat mich von den ersten Seiten an gut unterhalten und gar nicht mehr losgelassen.

Milly selber entführt uns in ihre Geschichte und erzählt auf angenehm leichte Weise mit einer guten Prise Witz von ihrem Alltag und den Erlebnissen in New York.

Ihr normales Leben ist eher überschaubar und einfach. Daher treffen bei der Begegnung mit Nolan zwei sehr unterschiedliche Welten aufeinander: Sie die Frau aus einfachen Verhältnissen. Er der reiche Geschäftsmann. Fast schon ein bisschen wie bei Aschenputtel erlebt Milly daher die Zeit in New York.

Wo es anfangs nur um die Ziele der beiden sehr unterschiedlichen Hauptprotagonisten geht, spielen bald auch Gefühle eine Rolle mit denen keiner von ihnen gerechnet hat...Aber bekanntlich hat man ja keinen Einfluss auf die Liebe oder wann sie zuschlägt.

Die beiden Hauptcharaktere sind so unterschiedlich und doch finden sie mit der Zeit einen Zugang zueinander, was wirklich spannend zu beobachten war. Ebenso wie das "Versteckspielen" gegenüber seiner Familie, das typisch für solche Geschichten nicht immer reibungslos verläuft. Aber auch die witzigen Dialoge der Beiden haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Und während die liebe Milly sich immer mehr zu Nolan hingezogen fühlt, konnte ich mich als Leserin auch nicht ganz seinem Charme entziehen.

Überhaupt waren die Charaktere alle sehr liebevoll beschrieben, sodass man gar nicht anders konnte als sich mit ihnen zu identfizieren. Vorallem Milly ist die typische Frau von nebenan, die eben auch mit ihren Sorgen und Bedenken lebt, sodass sie mir schnell sympathisch war und ich von Anfang an mitgefiebert habe, wie es am Ende wohl für sie ausgehen wird.

Nolans Familie ist entgegen aller Erwartungen total umgänglich und eben anders als man vermuten würde. Denn sie nehmen Milly einfach so auf ohne irgendwelche Vorbehalte zu haben.

Fazit:

Drei Küsse für ein Cottage ist eine wirklich schöne Liebesgeschichte, die nochmal zeigt wie egal die gesellschaftliche Stellung oder das eigene Vermögen ist, wenn es darum geht sich zu verlieben.

Mich konnte die Geschichte der Beiden trotz ein, zwei kleiner Klischees vollends überzeugen und gut unterhalten. Es war einfach eine süße Liebesgeschichte zum Träumen und Mitfiebern. Daher bekommt Drei Küsse für ein Cottage von mir 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Wer Fan solcher süßen Liebesgeschichten ist und auf der Suche nach neuem Lesestoff für unterhaltsame Lesestunden ist, kann mit diesem Buch nichts falsch machen.