Debüt-Thriller

Nach dir der Tod -

Nach dir der Tod
von Phillip Eilinger

Danke dem Mainwunder Media House durfte ich eines der ersten Exemplare von Phillip Eilingers Debüt-Thriller „Nach dir der Tod“ lesen.

Ein gnadenloser Killer treibst sein Unwesen mit dem Hannah schon sehr bald nach ihrer Scheidungskrise konfrontiert wird. Mit einem satten Alkoholproblem, einer frischen Scheidung und den Kindern nur noch auf Zeit versucht sie wieder in geregelte Bahnen zu kommen. Ihr bester Freund unterstützt sie dabei mit ein wenig Ablenkung. Gemeinsam gehen sie in einen etwas anderen Nachtclub, dem „Ding“, in dem Freizügigkeit und offener Umgang mit Drogen großgeschrieben wird. Dass die Vergangenheit nicht einfach ertränkbar ist, merkt Hannah spätestens dann, als ein ominöses Foto von ihr von genau jenem Abend im Club von ihr bei ihrem Abreitgeber auftaucht.

An den Rand der verzeiflung getrieben versucht Hannah alles um ihre Bezihung zu ihren Kindern, ihren Job und ihren Verstand zu retten. Hat sie sich mit dem gut aussehenden Martin aus dem „Ding“ etwa einen Stalker angezogen?

Während Hannah versucht ihrer Problem Herr zu werden, treibt der Psychopath weiterhin seine Spiele. Wie sein tödliches Spiel ausgeht, kann in Eilingers Thriller auf 264 Seiten nachgelesen werden.

Ich fand das Buch die erste Hälfte leider etwas langatmig, aber trotzdem nicht schlecht.  Dabei ging es mehr um Hannahs Probleme und das Stalking. Ab der Hälfte wurde es dann aber sehr spannend. Hier tritt der Psychokiller immer öfter mit kleinen Kapiteln in Erscheinung und lässt alle Lesenden teil an seinen Gedanken haben. Das Ende fand ich dabei super!