Erstlingswerk mit kleinen Schwächen

von Phillip Eilinger

Spannende Intrigen

Inhalt übernommen:

Hannas Welt liegt in Trümmern:

Die Trennung von ihrem Mann und der Verlust ihrer Kinder haben sie in ein dunkles Loch katapultiert. Ihre Vergangenheit ertränkt sie in Alkohol, doch das ändert nichts an der Leere, die sie langsam aufzufressen droht, während ihr das Schlimmste erst noch bevorsteht. Als sie und ihre Kinder plötzlich von einem Unbekannten bedroht werden, beginnt eine blutige Hetzjagd, die sie an den Rand der Verzweiflung treibt. Gemeinsam mit dem einzigen Freund, der ihr geblieben ist, versucht sie dem Psychopathen zu entkommen um das tödliche Spiel zu beenden.

Der Autor hat gleich zu Beginn große Spannung aufgebaut. Man erlebt eine verzweifelte Protagonistin, deren Ängste sehr präzise und nachvollziehbar dargestellt werden.Ihre verzweifelten Versuche, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, machten mich beim Lesen sehr betroffen.Die geschickt gelegten falschen Fährten ,führten mich öfter in die Irre.Erst ziemlich zum Schluss, hatte ich die richtige Idee, was den Täter betrifft. Auch wenn das Ende sehr überzeichnet war und andere Gegebenheiten, für meinen Geschmack, etwas zu rosarot dargestellt waren, hat mich das Erstlingswerk des Autors gut unterhalten. Von mir gibt es dafür vier Sterne.