toller Thriller

Nach dir der Tod -

Nach dir der Tod
von Phillip Eilinger

Klapptext:

Er ging die Messer durch. Begutachtete die Klingen, wechselte sie, wog sie in seinen Händen. Heute würde sie niemand stören. Hannas Welt liegt in Trümmern: Die Trennung von ihrem Mann und der Verlust ihrer Kinder haben sie in ein dunkles Loch katapultiert. Ihre Vergangenheit ertränkt sie in Alkohol, doch das ändert nichts an der Leere, die sie langsam aufzufressen droht, während ihr das Schlimmste erst noch bevorsteht. Als sie und ihre Kinder plötzlich von einem Unbekannten bedroht werden, beginnt eine blutige Hetzjagd, die sie an den Rand der Verzweiflung treibt. Gemeinsam mit dem einzigen Freund, der ihr geblieben ist, versucht sie dem Psychopathen zu entkommen und das tödliche Spiel zu beenden. Phillip Eilingers Roman ist ein gnadenloser, emotionsgeladener Psychothriller über Liebe, Hass und die vielseitigen Gesichter der Angst.

Dies ist der Debütthriller von Phillip Eilinger und ich finde er ist ihm hervorragend gelungen.Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen.Auch die kurzen Kapitel haben dazu beigetragen das sich die Lektüre sehr angenehm lesen lies.

Ic lernte Hanna kennen und begleitete sie eine Weile.Dabei erlebte ich viele interessante Momente.

Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Besonders Hanna fand ich sehr sympytisch und habe sie gleich in mein Herz geschlossen.Aber auch alle anderen Personen waren interessant.

Der Autor hat eine sehr düstere und beinahe unheimliche Atmosphäre geschaffen.Durch die sehr fesselnde Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Die Geschichte wird aus zwei unterschiedlichen Perspektiven erzählt.so konnte ich mich in die jeweilige Person hinein versetzen und sie verstehen.Es gab so viele atemberaubende und mitreissende Erlebnisse und ich durfte hautnah dabei sein.Teilweise war es sehr blutig und entsetzlich sodas mir fast der Atem stockte und ich Gänsehaut bekam.Unvorhersehbare Wendungen liesen keine Langeweile aufkommen.Die Handlung blieb durchweg einfach wahnsinnig interessant.Und auch das Finale war einfach genial.

Das Cover finde ich sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das brillante Werk ab.Ich hatte viele lesenswerte Stunden mit dieser Lektüre und vergebe glatte 5 Sterne.