Definitiv eines meiner Jahreshighlights

Blackcoat Rebellion - Das Los der Drei - Aimée Carter

Blackcoat Rebellion - Das Los der Drei
von Aimée Carter

Ich habe diese Buch tatsächlich innerhalb von 24 Stunden ausgelesen.

Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und wollte ganz unbedingt wissen, wie es weitergeht. Kitty ist mir direkt ans Herz gewachsen. Es war richtig aufregend und spannend sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Kitty Doe lebt in einer Welt in der jeder an seinem 17. Geburtstag eine Prüfung ablegen muss. Je nach Ergebnis erhält man eine Nummer und diese wird dann unwideruflich in den Nacken tätowiert. Kitty hat an diesem Tag nicht so großes Glück und bekommt nur eine Drei.

Das Leben einer Drei zu leben ist nicht unbedingt das, was Kitty sich vorgestellt und angestrebt hat. Sie muss sich daher entscheiden, ob sich damit zufrieden gibt oder irgendwie einen Ausweg findet. Als sie dann unverhofft von oberster Regierung ein unschlagbares Angebot erhält auf eine Sieben aufstocken zu dürfen, muss Kitty nicht lange überlegen. So etwas hat es noch nie gegeben. Kitty ist voller Vorfreude auf ein erfülltes neues Leben, doch natürlich bekommt man niemals etwas geschenkt. Sie muss dafür eine Gegenleistung erbringen und diese hat es in sich.

Kitty muss plötzlich in die Rolle von Lila Hart schlüpfen und sich als diese ausgeben.

Lila ist die Nichte des Premierministers. Für Kitty beginnt eine nicht wirklich leichte Aufgabe in einer komplett anderen Welt in der oberen Schicht, die sie so bislang noch nicht kannte. Sie vermisst ihren besten Freund Benji und hat keine Möglichkeit mehr ihn zu kontaktieren. Kitty merkt schnell, in welches Schlamassel sie da hinein geschlittert ist und, dass es hier nicht um einen kleinen Spaß geht, sondern um das pure Überleben.

"Blackcoat Rebellion - Das Los der Drei" von Aimee Carter ist als Hardcover im Dragonfly Verlag erschienen und umfasst 320 Seiten.

Mein Fazit:

Ich kann nur sagen WOW :-)

So viel Spannung und Aufregung in einem Buch hatte ich schon lange nicht mehr.

Es kam mir fast so vor als hätte ich einen Film gesehen, denn alles hat sich ganz

genau in meinem Kopf abgespielt und richtig echt angefühlt.

Dieses Buch ist für mich definitiv eines meiner Jahreshighlights und ich bin richtig froh,

dass ich direkt in Band 2 Die Bürde der Sieben eintauchen darf. Band 3 - Das Schicksal der 10 erscheint dann ja auch schon vorraussichtlich Ende August diesen Jahres.

Mein Daumen geht ganz klar nach oben und wir geben sehr gerne 5 gute Sternchen.