Pagerturner!

Blackcoat Rebellion - Das Los der Drei - Aimée Carter

Blackcoat Rebellion - Das Los der Drei
von Aimée Carter

Blackcoat Rebellion kommt zunächst wie eine weitere Dystopie im Feld der Vielen daher. Aber was für eine!
Eine einzige Prüfung bestimmt deine Zukunft. Doch was ist, wenn sich auf einmal eine ganz andere Möglichkeit für dich ergibt, schnell aufzusteigen in einem System, in dem dein Schicksal eigentlich schon besiegelt war? So ergibt es sich auf jeden Fall für Kitty, als sie die verstorbene Prinzessin spielen soll. Doch das Leben an Hof besteht aus vielen Intrigen und Lügen und Kitty merkt schnell, dass es nicht so einfach ist, wie erhofft.

Der Auftaktband dieser neuen Reihe von Aimee Carter ist super spannend und man fiebert quasi auf jeder Seite mit, was Kitty schon wieder erlebt. Sie ist ein schlaues und mutiges Mädchen, doch kommt sie wirklich mit den ganzen Herausforderungen an Hof zurecht? Die Figuren sind allesamt super spannend und komplex ausgearbeitet. Neben Kitty natürlich auch ihr Freund, den sie zurücklassen musste und dennoch nicht vergessen kann sowie Knox, der Verlobte der Prinzessin. Aber auch alle weiteren Charaktere können einfach überzeugen und haben allesamt eine Überraschung für den Leser parat. Nichts scheint klar, in dem Klassensystem und alle haben Geheimnisse und spinnen irgendwelche Intrigen. Das Buch nimmt einen an der ersten Seite gefangen und hält einem bis zum Schluss wirklich gefesselt. Aimee Carters fesselnder und aufregender Schreibstil hilft hier natürlich ungemein. Aber die komplexe und gut ausgearbeitete Handlung mit vielen Wendungen und Überraschungen kann einfach überzeugen und lässt einen ungeduldig auf die Fortsetzung warten. Ein echter Überraschungshit für mich!