Definitiv spannend

ELFENTHRON - Holly Black

ELFENTHRON
von Holly Black

~~Das Cover gefällt mir unglaublich gut, denn es sieht einfach wunderschön aus. Es passt natürlich auch sehr gut zu den ersten beiden Teilen und ganz besonders wichtig, es passt auch sehr gut zur Geschichte und man versteht es, wenn man das Buch beendet hat.

Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich mal wieder von Anfang an überzeugen, denn er ist flüssig, einfach zu lesen und definitiv spannend -  man fliegt nur so durch die Seiten. Mir gefällt der schon fast märchenhafte Schreibstil, der durchaus düster werden kann, ziemlich gut, kann aber verstehen, dass es bestimmt den ein oder anderen gibt, dem das nicht so liegt. Ich muss jedoch sagen, dass es mir am Ende leider viel zu schnell ging.

Hach ja, die Charaktere, man liebt und hasst sie - ja zur gleichen Zeit. Cardan mochte ich in diesem Teil eigentlich sogar ziemlich gerne, auch wenn es wie immer so Momente gab, an denen man ihn ein bisschen schütteln wollte. Und Jude.. nun ja, sie hätte sich so einiges ersparen können, wenn sie ein bisschen nachgedacht hätte. Beide Hauptcharaktere handeln manchmal ein bisschen vorschnell und unüberlegt, aber was anderes würde auch nicht zu ihnen passen.

Insgesamt also wieder ein gutes Buch, das definitiv spannend war. Mir ging es am Ende jedoch viel zu schnell und nach all dem Spannungsaufbau kam mir die Lösung viel zu schnell und zu einfach - ich war leider ziemlich enttäuscht. Da hätten 50-100 Seiten mehr nicht geschadet. Alles in allem eine Reihe, die absolut süchtig machen kann und die man am besten direkt am Stück liest - was ja jetzt möglich ist. Ich kann die Reihe nur empfehlen, würde aber sagen, man sollte vorher mal in Band 1 reinlesen, um zu schauen, ob einem der Schreibstil zusagt.

3,75/5 Sterne