Sehr viel besser als die ersten beiden Bücher

ELFENTHRON - Holly Black

ELFENTHRON
von Holly Black

Von den ersten beiden Büchern war ich leider nicht zu 100% überzeugt. Ich habe mich aber trotzdem dazu entschieden, die Reihe zu beenden und bin wirklich froh darüber. Das Finale hat mich sehr positiv überrascht!

Mein größtes Problem mit den Büchern war, dass ich mit dem Schreibstil nicht warm werden konnte. Da ich das aber wusste und trotzdem weitergelesen habe, werde ich das aus meiner Bewertung rauslassen.

Manche der Charaktere haben sich wirklich in mein Herz geschlichen. Ich habe gehofft, von einigen mehr zu lesen und wurde zum Glück nicht enttäuscht.

Es gab etliche Plottwists. Jedoch war die Problemlösung oft sehr schnell abgehakt. Da hätte ich mir hin und wieder ein wenig mehr Spannung gewünscht.
Was mich auch irritiert hat, war dass gefühlt auf jeder Seite erwähnt wurde, wie viel Angst die Protagonistin hat. Angst ist menschlich und es ist schön, dass auch starke Charaktere sowas empfinden. Aber mit der Zeit war es mir dann einfach etwas zu viel.

Aber im Großen und Ganzen hat mir der Reihenabschluss wirklich gut gefallen. Und ich bereue es überhaupt nicht, mich durch die ersten beiden Bücher durchgekämpft zu haben - es hat sich dann doch gelohnt.