Dein göttliches Herz entflammt

Dein göttliches Herz entflammt - Kelly Keaton

Dein göttliches Herz entflammt
von Kelly Keaton

Ari ist anders als andere Mädchen in ihrem Alter. Sie hat sehr helles und irgendwie merkwürdig aussehendes Haar, das durchaus auch gerne mal die falsche Art von Aufmerksamkeit errät und sie von den anderen Mädchen abhebt. Auch ihre Familienverältnisse sind nicht die Norm: ihre Mutter hat sie weggegeben, als sie ein kleines Baby war und sie wurde von Pflegefamilie zu Pflegefamilie weitergereicht. Bei ihrer momentanen Pflegefamilie geht es ihr endlich gut. Es scheint, als hätte sie ein Zuhause gefunden. Doch dann begibt sie sich auf die Suche nach ihrer Herkunft und findet auf der Suche nach ihrer Mutter einen Brief von ihr: Sie soll fliehen. Doch Ari weiß nicht wovor und warum und so begibt sie sich auf die Reise nach New 2  - dem Ort ihrer Geburt - um den sich viele Mythen & Rätsel ranken. Kann sie dort herausfinden, wer sie wirklich ist? Und wer ihr nach dem Leben trachtet?

Ein spannender Jugend-Mysteryroman mit einer tollen Story und tollen Charakteren. Die Geschichte spielt in dem nach einem Hurrican zerstörten und teilweise wieder aufgebauten New Orleans, wo noch immer Mardi Gras gefeiert wird. Die Beschreibung des Lebens ins New 2 ist bildgewaltig und man hat das Gefühl, die verschiedenen Gebäude vor sich zu sehen. Auch die Geschichte ist  spannend bis zu letzten Seite. Es ist ein Folgeband erschienenen, den ich auf jeden Fall auch lesen werde!